Buschi Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Hallo, ich möchte den HOTAS mit TARGET programmieren, damit ich auch die Drei-Wege-Schalter (z. B. Landeklappen) nutzen kann. Die mitgelieferte Anleitung von HOTAS ist für mich etwas schwierig zu verstehen. Wäre toll, wenn mir jemand Starthilfe geben könnte. Danke!!!!!!!!!!! Gruß Buschi
Hobbes83 Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Hallo Buschi, das kommt erstmal darauf an, welches HOTAS-System du nutzt? Thrustmaster Warthog? Falls ja, dann sollte der eigentlich Plug&Play sein, d.h. DCS erkennt die Tastenbelegung im A-10C selbst, sodass du ein TARGET Profil nur brauchst, wenn du einige Schalter doppelt programmieren möchtest (da gibt es aber auch ne Möglichkeit ohne TARGET). Gruß Hobbes
Buschi Posted February 15, 2015 Author Posted February 15, 2015 Hallo Hobbes, danke für die Antwort. Ja, es ist HOTAS WARTHOG. Ich fliege die MiG-21BIS. Gruß Buschi
Casualty89 Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Hier eine Möglichkeit ohne T.A.R.G.E.T. http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2180719&postcount=1
Buschi Posted February 15, 2015 Author Posted February 15, 2015 Hallo Casualty89, habe die Datei "default.lua" installiert. Leider funktioniert es nicht. Ich hatte gedacht, ich kann dann die Landeklappen für jede Position programmieren, aber es ist immer noch wie gehabt. Kann natürlich auch sein, dass ich das Prinzip nicht verstanden habe. Gruß Buschi
Casualty89 Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Es müssten in den Steuerungseinstellungen nun neue Einstellmöglichkeiten geben.---> Die die im Link beschrieben sind. Du musst nun bei "Alternate Flaps down" und "Alternate Flaps up" die jeweiligen Buttons zuweisen. Wenn dein Flaps Schalter am TM Warthog in der Mittelstellung ist, wird die LUA Datei es Regeln, dass auch deine Flaps an der Mig in die Mittelstellung gehen.
Buschi Posted February 16, 2015 Author Posted February 16, 2015 Hallo Casualty89, es ist alles da, wie in der Datei beschrieben. Nur kann ich die Mittelstellung der Flaps immer noch nicht zuweisen. Ich kann jetzt alternativ zwar noch einen weiteren Schalter mit Flaps in Start/Mittelstellung belegen. Ich kann aber nicht, wie vorher leider auch nicht, der Mittelstellung (Flaps MR) vom HOTAS die Landeklappe 25° zuweisen. Hm. Danke erst einmal. Gruß Buschi
Reverend Posted February 16, 2015 Posted February 16, 2015 Vielleicht hilft dir der Post weiter, mit der Anleitung habe ich es auch geschafft Target zu nutzen http:// http://forum.il2sturmovik.com/topic/14321-targetgui-tutorial-update/
Casualty89 Posted February 17, 2015 Posted February 17, 2015 @Buschi Der TM Warthog gibt nur ein Signal für die Position des Schalters auf "Flaps up" und "Flaps down" aus, nicht aber für "Flaps MVR". Wie schon geschrieben, belege nur "Alternate Flaps down" und "Alternate Flaps up" und die LUA Datei regelt die Mittelstellung von allein.
Buschi Posted February 20, 2015 Author Posted February 20, 2015 Hallo Casualty89, danke für den Tipp, hat super funktioniert!!!! Gruß Buschi
Recommended Posts