Peacemaker1 Posted July 12, 2015 Posted July 12, 2015 Hallo allerseits. Fliege doch nun gut und gerne zwei Jahre mit der A 10-C. Habe auch schon diverse Multiplayer Missionen erstellt und bin hin und wieder auch im Multiplayer anzutreffen. Was ich aber teilweise als Karten sehe… naja. Nein, möchte hier keine Karten „verhunzen“ geschweige denn die Arbeit welche dahinter steckt. Meine Hochachtung an die Arbeit. Was mich viel mehr „beschäftigt“ oder interessiert, ist die Realitätsnähe. Teilweise hat es in Missionen mit gut und gerne 20 – 30 SAM Stellungen welches zu eliminieren gibt, und das mit einer A-10!! Ich glaub ich brauche niemandem hier zu erzählen, dass SAM Stellungen wohl überhaupt nicht zu den Zielen gehört, welche für eine A-10 ausgelegt ist. Natürlich macht es auch Spass, mal eine Solche auszumanövrieren. In der Realität würde wohl kaum ein A-10 Pilot beauftragt werden: „Flieg mal nach Punkt A, dort hat es irgendwo eine SAM Stellung“ Auch die Aufbauten der Missionen sind schon fast auf Ballern ausgelegt, oder wie findet Ihr das? Mein Kollege und ich haben uns damit abgefunden, dass wenn wir mal eine SAM Stellung in der Karte haben, wir von Beginn auf die Koordinaten haben. Quasi eine richtige Missionsbesprechung vor Beginn des Fluges. Nun frage ich mich, wie Ihr es handhabt? Fliegt Ihr „blind“ in die Mission? Natürlich kann man die Aufklärung nutzen, aber diese wohl doch eher für Konvois, Panzer? Würde mich wirklich wundernehmen, wie Ihr das handhabt. Natürlich bin ich extrem gespannt auf allfällige Kommentare welche in „Clubs“ fliegen, sprich in Geschwadern. Beste Grüsse Groesi
mwd2 Posted July 12, 2015 Posted July 12, 2015 Es ist einfach schlechtes Mission-Design wenn du mit einer A-10C gegen Bodenlufteinheiten mit mittlere und langer Reichweite kämpfen musst. Aber natürlich kann ein SEAD-Flight natürlich nicht jedes SAM System zerstören (wenigsten solange wir keine F/A-18C haben :music_whistling: [wenn du keine Su-25T nehmen willst]) Gegen SAMs & AAA mit kurzer Reichweite, musst du natürlich bereit sein (AAA: ZSU-24-3, SHORAD: SA-8, SA-9, SA-13, SA-15, SA-18 & SA-19) Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Isegrim Posted July 12, 2015 Posted July 12, 2015 Es ist fast nie Teil der Mission das speziell die A-10 C diese SAMs zerstören soll. Sie stehen eben einfach mit im Einsatzgebiet. Du nutzt in dem Moment schlicht und ergreifend nicht das richtige Flugzeug. Entweder andere Zerstören diese SAMs im Multiplayer, oder man setzt sich selbst in eine Maschine mit SEAD Fähigkeiten. Das ist so ähnlich als wenn im Zielgebiet Infanterie und Panzer stehen, ich zwar die Infanterie angreifen soll und mich dann beschwere das das garnich so einfach ist mit der MI-8 aufgrund der Panzer. "Blyat Naaaaa" - Izlom
Cupra Posted July 12, 2015 Posted July 12, 2015 Das is generell das Problem bei vielen Piloten... Realismus pur, je mehr desto besser. Aber am Ende bloss nedd bei der Action sparen.. da werden die abenteuerlichsten Missionen gebaut, die Kisten mit Waffen beladen wie blöde und Einsätze geflogen die man im RL nie machen würde. Aber egal, hier geht's ja primär um den Spass und das is ja das wichtigste. Oder wer von euch bricht denn eine Mission ab wenn eine SA-6 im Zielgebiet steht? Meistens ist ne aktive SA-6 oder ähnliches für ne A-10 ein Abbruchgrund bzw. heisst es warten bis SEAD-Einheiten verfügbar sind. Nur machten tut das am Ende hier kaum jemand... Und den Realismusgrad bestimmt meistens nicht das Game sondern der der vorm Bildschirm hockt ;-) DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Padi Posted July 12, 2015 Posted July 12, 2015 Wenn ich sowas im SP habe rufe ich die SEAD-Einheiten und die sichern meinen Aufenthalt.
Nirvi Posted July 13, 2015 Posted July 13, 2015 Wenn Langstrecken SAM in der Mission sind haben wir auch Su-25 als Unterstützung dabei, sonst wird das Gebiet umflogen. Manpads und Sachen wie Strelas platzieren wir öfters im Zielgebiet, mit Teamwork lassen sich diese Einheiten gut ausschalten. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Peacemaker1 Posted July 14, 2015 Author Posted July 14, 2015 Hallo Vielen Dank für die Antworten. Mir selber macht es ja auch spass, mal mit einer SAM rumzuspielen, Realismus hin oder her. Habe letzthin mal zwei Karten gespielt im Multiplayer, welche auch Staffeln anbieten im Internet. War nur erstaunt, dass nach 3 Minuten Flug schon die ersten SAM stationiert waren und diese auch nirgends erwähnt waren. Fand ich persönlich extrem schade, hatte ich mir doch von der Karte selber viel versprochen, weil ja von einer bekannten Staffel angeboten wurde. Wie Ihr hier ja schon erwähnt habt, gibt es ja selten Maps welche ausschliesslich für die A 10 konzipiert wurde. Oftmals hat es ja verschiedene Flugzeuggattungen zur Auswahl. Natürlich wäre dann die Zusammenarbeit in einer Staffel besser, als eine Multiplayermape wo Hinz und Kunz drauf spielt und sicher kaum untereinander kommunizieren. Dafür wäre wohl eine Staffel wirklich besser geeignet.
mwd2 Posted July 14, 2015 Posted July 14, 2015 Hallo [..] War nur erstaunt, dass nach 3 Minuten Flug schon die ersten SAM stationiert waren und diese auch nirgends erwähnt waren. Fand ich persönlich extrem schade, hatte ich mir doch von der Karte selber viel versprochen, weil ja von einer bekannten Staffel angeboten wurde. Auf einem Public-Server würde ich nichts anderes erwarten, da keiner die Briefings liest und eigentlich schon nach 2min. Flugdauer Aktion haben möchte! So wirst du auch recht früh eine SAM-Stellung haben. Bei einem Event und Locked Server würde ich andere Dinge erwarten. Snoopy von 476th. hatte mal erwähnt, das für ein COIN Scenario [COIN: Counter Insurgency] der Flugplatz mindestens 60 miles oder 10min. Flugzeit entfernt sein sollte und für Convential Operation ist das viel zu nah. Da will man ja, das die Artillerie/MLRS des Feindes nicht den eigenen Flugplatz zerschießt. Vielleicht wird es sich mit NTTR ändern, wenn man von Nellis AFB startet ist es bis zur Range doch ein Stück. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Recommended Posts