Jump to content

Frage Zu World Beta 1.5 Installation

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich möchte jetzt die beta in Angriff nehmen.

Da ich bis Dato noch keine Zeit für die beta hatte, und ich mehr sporadisch wegen Zeitmangels DCS spiele.

Zur Frage: Wie gehe ich vor? Ich habe World 1.2xx und die Module drauf. Muss ich erst Module abmelden und World 1.2xx deinstallieren? Oder kann ich beides parallel laufen lassen. Auch wegen den Einstellungen. Ich hab da jetzt echt keinen Plan und möchte mir auch nichts abschiessen auf der bestehenden Installation, Einstellungen und wg. den Modulregistrierungen.

Vielleicht stell ich mich jetzt auch zu kompliziert an? :( Aber eine kurze Hilfestellung der vorgehensweise eurerseits wäre ich ich dankbar.

güße pagra

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Posted

Das läuft völlig parallel, du kannst beide Spiele gleichzeitig haben.

Du installierst die Beta als völlig eigenständiges Spiel absolut neu und von vorne. Einstellungen musst du manuell übertragen, Tastenbelegungen kannst du über die Profilfunktion exportieren und importieren.

Spielfortschritte wie Kampagnen kannst du glaube ich nicht übertragen.

Module musst du dann für die Beta im Modulmanager der Beta neu installieren, aktiviert sind sie schon sobald du dich mit dem gleichen Account einloggst :)

Posted

Hallo, so habe jetzt World beta installiert. Jetzt wollte ich die Tastenbelegung sichern , aber steige da nicht so durch. Der Button "Profil sichern als" ist erst unterlegt wenn ich in den einzelnen Reitern wie Keyboard, Joystick, Throttle irgendwas anwähle. Frage: Werden die Endgeräte wie eben genannt einzeln gespeichert oder alle angeschlossenen Steuerelemte? Und wie sieht es mit den einzelnen Flugmuster aus? Muss da jedes einzelne gesichert werden oder kann man das alles auf einmal sichern was in den Optionen unter Tastenbelegung abgelegt ist?

Posted

Wenn man die Tastenbelegung sicher will, einfach den Config Ordner kopieren.

Den findet man unter>> Benutzer/ Benutzername/Gespeicherte Spiele/DCS.openbeta/

Posted (edited)

Danke dir @Manitu03. So wollte World beta das erste mal starten, aber ich bekomme kein Bild nur die Musik läuft. :cry: (Win7, AMD1100T, HD7870)

Ich installiere mal die Beta auf dem Win 10 BS (gleicher Rechner).

Halt Stop! Posting ist obsolet. Ich Dödel hab versucht beim Erststart die Multiplayer zu starten. SP geht soweit. Zumindest bis nach Anmeldung... nun muß ich auf Nachtschicht :(

Edited by pagra90

Posted

Moin,

eigentlich sollte es laufen.

Das einzige Problem mit AMD Grafikkarten was ich bisher im Forum gefunden habe, betrifft die neue AMD R9 Fury unter Windwos 7 und 8.1, komischerweise läuft das auf dem selben Rechner dann unter Windows 10.

Zip mal deinen Log Ordner (unter>> Benutzer/ Benutzername/Gespeicherte Spiele/DCS.openbeta/) und stelle den hier rein.

Vielleicht steht ja etwas in den Log Files.

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted

Zu deiner Frage bzgl. der Profile. Deine Vermutung ist richtig, du klickst auf eine Spalte und dann wird auch nur die Belegung für dieses Gerät gespeichert und auch nur für dieses Flugzeug.

Ich hab zb. Joystick, Throttle und Pedale; deswegen hab ich pro Flugzeug 3 Profile gespeichert.

Die Profile sind zwischen der normalen- und der Beta-Version kompatibel. Du kannst also entweder die Profile so einzeln speichern und drüben wieder reinladen oder du kopierst direkt den Input Ordner (dort werden die Tastenbelegungen dann gespeichert) rüber, die Ordnerstruktur ist gleich geblieben.

Achja, in der aktuellen Beta sind Multiplayer und Singleplayer in einer Datei. Du kannst also auch vom "Singleplayer" aus ohne Verzögerung zum Multiplayer.

Posted

@McMicha läuft jetzt.

Was im Moment noch doof ist. An meinen HOTAS Warthog muss ich die Kippschalter zweimal schalten bis diese im Game reagieren. :(

• 2 weeks later...
Posted

Servus Miteinander,

bei mir meldet der Computer, dass die Datei MSVCR120.dll fehlt und deshalb DCS nicht starten kann.

Habe versucht, über die Reparaturfunktion das Problem zu beheben. Leider hat auch das nicht funktioniert.

Schätze ich muss mir wahrscheinlich die neueste Version der 1.5 beta runterladen, bevor es funktioniert.

Oder weiss jemand eine einfachere Lösung, wo ich mir entsprechende Datei runterladen kann und in welchen Ordner ich das dann kopiere?

Besten Dank schon mal für Eure Bemühungen

Posted

Danke, zumindest läuft es mal insoweit, dass die Meldung nicht mehr auftaucht und der Startbildschirm erscheint.

Nur meldet er mir jetzt, dass DCS aufgrund eines Fehlers nicht mehr funktioniert:no_sad::dunno:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...