Manitu03 Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 (edited) ... Ich glaub ich leg mir den Waffenwahlschalter noch auf den Stick. Mit der Maus unter rumfummeln, dauert vielleicht zu lange. :lol: Das ist allgemein sehr empfehlenswert. Ich habe mal abgesehen von der A-10C an meinem TM Warthog (-da belegt sich der Stick von alleine) bei fast allen anderen Modulen wo das möglich ist die wichtigsten Waffenbelegungen auf Stick&Throttle gelegt. Das ist zwar einerseits nicht realistisch, da der echte Pilot ja nicht diese Funktion hatte, aber der echte Pilot kann schließlich mit einem kurzem Handgriff nach vorne die Schalter umlegen, während der PC Spieler erst umständlich zur Maus greifen muss und dann in Verbindung mit dem Headtracker zum eigentlichen Schalter „wackelt“. Kurzum, mit der HOTAS Belegung gleicht man dieses Handicap imo gut aus. PS: Was die GAR8 (Sidewinder) angeht, würde ich von dem Ding wirklich nicht zu viel erwarten. Hat in erster Linie wie schon angesprochen eher einen psychologischen Effekt, als einen praktischen Nutzen. Edited November 2, 2015 by Manitu03
Steph-JJ Posted November 2, 2015 Author Posted November 2, 2015 Die genauesten Informationen findest du in Originalhandbüchern der Sabre. Die sind dann aber natürlich auf Englisch und gehen technisch schon sehr ins Detail. Ich hatte es damals als die Sabre rauskam durchgearbeitet und war dann fit. War aber schon ein Stück Arbeit^^ http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=129697 Also meinst du das ist empfehlenswert. Ich werd es mir mal ansehen, hab eh noch so ein paar Schalter, deren Sinn mir noch verborgen ist. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted November 2, 2015 Author Posted November 2, 2015 Das ist allgemein sehr empfehlenswert. Ich habe mal abgesehen von der A-10C an meinem TM Warthog (-da belegt sich der Stick von alleine) bei fast allen anderen Modulen wo das möglich ist die wichtigsten Waffenbelegungen auf Stick&Throttle gelegt. Das ist zwar einerseits nicht realistisch, da der echte Pilot ja nicht diese Funktion hatte, aber der echte Pilot kann schließlich mit einem kurzem Handgriff nach vorne die Schalter umlegen, während der PC Spieler erst umständlich zur Maus greifen muss und dann in Verbindung mit dem Headtracker zum eigentlichen Schalter „wackelt“. Kurzum, mit der HOTAS Belegung gleicht man dieses Handicap imo gut aus. PS: Was die GAR8 (Sidewinder) angeht, würde ich von dem Ding wirklich nicht zu viel erwarten. Hat in erster Linie wie schon angesprochen eher einen psychologischen Effekt, als einen praktischen Nutzen. Ich bin sicher ein Freund von Realismus, aber er sollte auch im Rahmen bleiben. Denke, was man sich über ein Hotas vereinfachen kann, sollte man auch so handhaben. Ja, das hab ich auch schon gemerkt, hab ein paar Mal jetzt nen Test geflogen und von 10 hat glaub ich eine getroffen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Recommended Posts