tcdhb Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Hallo liebe Leut, Ein Problem offenbart sich hier bei mir beim Update via Steam von 1.2.x auf die 1.5.x. Der Download wird durchgeführt und die Installation in das eigentliche Spielverzeichnis beginnt. Es endet immer damit, dass das Update abgebrochen wird, mit dem Hinweis auf Festplattenfehler. Den kann ich aber definitiv ausschließen! Ich hab nun rausgefunden, was eventuell die Ursache sein könnte. Im Verzeichnis \Steam\Steamapps\XXXXXX liegen die aktuellen Downloads für DCS. Diese lassen sich händisch in den richtigen Ordner kopieren und DCS läuft danach auch. (Händisch via launcher.exe gestartet) Beim Kopieren können allerdings 2 Dateien nicht kopiert werden FAB-100?.txt und FAB-100?_de.txt im Verzeichnis Steam\steamapps\downloading\223750\MissionEditor\data\scripts\Enc\Weapon Der Fehler ist auf eine fehlerhafte Namensgebung der Dateien zurückzuführen. Das "?" im Dateinamen deutet darauf hin, dass hier entweder ein oder mehrere ungültige Zeichen, oder unbekannte Zeichen enthalten sind. Seltsamerweise gibt es sowohl die FAB-100.txt und die FAB-100_de.txt nochmal, allerdings mit anderer Größe. Im Original Spiele Verzeichnis gibt es diese beiden nicht. Nur die korrekten Dateien. Lösche ich das Downloadverzeichnis holt sich der Steamupdater exakt die gleichen Dateien noch einmal und bricht wieder ab. Ein umbenennen in FAB-100.txt und FAB-100_de.txt bringt auch nichts. Das gleiche Ergebnis. Nun meine Frage :D Wie könnte ich das lösen? DCS lässt sich (händisch) starten, aber mit zukünftigen Updates via Steam sieht es dann mau aus, weil Steam immer das große Update machen will. Vielen Dank für Eure Hilfe :)
blaueente Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Unter Umständen könnte ein nachinstallieren von Sprachpaketen inkl. Zeichensätzen Abhilfe schaffen. Wird nur schwierig die richtige Sprache auf Anhieb herauszufinden :D
tcdhb Posted January 5, 2016 Author Posted January 5, 2016 :D Ja das wird schwierig, welche Sprache das ist. Aber das hatte ich schon versucht. Aber ich konnte nun das Problem lösen. Gelöscht und neu installiert. Nun ist alles wie es soll.
Manitu03 Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 Bitte nach Möglichkeit immer dazu schreiben wie die Problemlösung ausgesehen hat. Es ist sehr frustrierend wenn man selber ein Problem hat, etwas dazu in einem Forum findet und der letzte Satz dann nur lautet "Problem gelöst". :(
tcdhb Posted January 6, 2016 Author Posted January 6, 2016 Die "Lösung" steht im 2. Satz des 2. Absatzes. ;) Als Nachtrag vielleicht noch, die beiden seltsamen Dateien FAB-100?.txt und FAB-100?_de.txt liegen jetzt auch im Spieleverzeichnis. Seltsamerweise.
Recommended Posts