wingedpig Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Hallo, ich benutze die Steam-Version von DCS World und war im Black Shark 2 Modul mitten in der Kampagne "Verlegung", als das Update auf 1.5.2 kam. Danach war der Stand dieser (und anderer) Kampagnen im Spiel nicht mehr sichtbar. Mit etwas Nachforschen habe ich herausgefunden, dass in logbook.lua sich die Verwendung von Slash und Backslash (/ und \) geändert hat. Nach manuellen Korrekturen in der Datei war der Spielstand wieder sichtbar, allerdings konnte ich keine Kampagne forsetzen. Beim Laden der nächsten Mission bleibe ich im Ladebildschirm hängen und muss das Spiel mit Alt+F4 beenden (Fehlerlog siehe unten). Also habe ich mein gesamtes User-Verzeichnis (c:\users\<Benutzer>\Saved Games\DCS) gelöscht, eine Reparatur über Steam angestoßen und eine Kampagne neu gestartet. Die erste Mission kann ich fliegen, bei der zweiten laufe ich wieder in den gleichen Fehler. Der entsprechende Ausschnitt aus der Log-Datei: ... 00540.178 INFO TERRAIN: lSystem::InitScenes() 00542.027 ERROR VFS: VFS_open_write: CreateFile(C:\Users\User\AppData\Local\Temp\DCS\Mission/ABRIS/): Unknown error 00542.027 ALERT LUACOMMON: Error: GUI Error: [string "./MissionEditor/modules/me_mission.lua"]:5631: VFS_open_write: Can't create file C:\Users\User\AppData\Local\Temp\DCS\Mission/ABRIS/ GUI debug.traceback: stack traceback: [C]: ? [C]: in function 'unzUnpackCurrentFile' [string "./MissionEditor/modules/me_mission.lua"]:5631: in function 'unpackMissionFilesForAddOptions' [string "./MissionEditor/modules/me_mission.lua"]:5590: in function 'applyOptionsAndPlayerName' [string "./MissionEditor/modules/me_mission.lua"]:5270: in function 'play' [string "./MissionEditor/modules/me_autobriefing.lua"]:192: in function 'Fly' [string "./MissionEditor/modules/me_autobriefing.lua"]:707: in function 'onChange' [string "./dxgui/bind/Button.lua"]:22: in function 'callback' [string "./dxgui/bind/Widget.lua"]:310: in function <[string "./dxgui/bind/Widget.lua"]:305> 00544.801 INFO EDCORE: (dDispatcher)enterToState_:5 ...dcs.zip So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand irgendwelche Vorschläge?
wingedpig Posted February 22, 2016 Author Posted February 22, 2016 Gefixt in 1.5.3 Gerade kam das Update auf 1.5.3 über Steam. Das Problem war danach bei mir verschwunden. Ich kann meine Kampagne jetzt wieder fortsetzen. Vielen Dank, falls sich jemand das Log-File angeschaut hat.
Recommended Posts