gaspasar Posted July 1, 2018 Posted July 1, 2018 (edited) kleiner Tipp für alle die Standalone nutzen und Steam haben, man kann bei Steam ein fremdes spiel verlinken. Da habe ich DCS "hinterlegt" jetzt zeigt steam beim starten immer an: "spielt ein Steam fremdes Spiel DCS World" So sehen alle meine Steam "Freunde" was ich zocke und können mich anschreiben wenn sie mit fliegen wollen. Wir haben aber in unserer Gruppe auch ne DCS Whats app. Aber da sind auch nicht alle drinnen weil nicht jeder seine Nummer preisgeben will. Für die jüngeren ist Discord auch ne gute alternative. Gibts für Handy und PC und hat auch nen simplen Sprachchat. Ersetzt also die ICQ/Whatsapp Gruppe und auch zu teilen TS. Edit: jetzt erst gesehen das der Thread 2 Jahre alt war... wenn man betrunken antworten gibt.... ;) Edit2: Rightstuffs posting übersehen. Discord ist wirklich ne interresante alternative. Edited July 1, 2018 by gaspasar
Butcher868 Posted July 2, 2018 Posted July 2, 2018 kleiner Tipp für alle die Standalone nutzen und Steam haben, man kann bei Steam ein fremdes spiel verlinken. Da habe ich DCS "hinterlegt" jetzt zeigt steam beim starten immer an: "spielt ein Steam fremdes Spiel DCS World" So sehen alle meine Steam "Freunde" was ich zocke und können mich anschreiben wenn sie mit fliegen wollen. Jup das ist mMn auch die beste Variante! Es werden keine Handynummern benötigt, man sieht auf einen Blick wer was macht, man kann sich über Steamgruppen noch besser organisieren und es ist egal ob man die Steamversion spielt oder eben Standalone-Nutzer ist! :thumbup: Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Nirvi Posted July 2, 2018 Posted July 2, 2018 Discord ist echt eine super Sache. Man sieht wer online ist oder auch gerade spielt, es gibt Textchats um sich einfach so zu Unterhalten oder Fragen zu stellen oder direkt Sprachchats wie in TS. Sobald unser TS-Vertrag ausläuft werden wir komplett auf Discord umsteigen. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Recommended Posts