Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted
Hmm, vielleicht zu wenig Pitch?

Ja gut möglich. War gestern der erste Tag und hab vieles nur angekratzt :)

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Stellt den CK37 mal auf TAKT, gebt "666" ein und drückt LS/SKU :D

:megalol: :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Bis jetzt hat sich hier noch niemand als Schwede geoutet. Kommt mit nem Translator nichts gescheites raus?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Machste wieder ne Checkliste? :clap_2:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Der Übersetzer bringt bei manchen Wörtern nichts gescheites.

Ich gebe zu, mit französisch hatte ich wesentlich weniger Probleme -.-"

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Posted

Hat schonmal jemand versucht bei der Viggen

eigene Seiten im Kneeboard einzufügen?

Mit dem Kneeboard-Builder ha es gerade nicht funktioniert.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Okay, schade.

Captain Jack Donovan

Posted

Jetzt aber...!

Ich wollte mal ein wenig mit Cinematics rumspielen und hatte generell recht viel Spaß, ich glaube das merkt man ;)

Aber ich vermute, das mit den Cinematics lass ich auch ganz schnell mal wieder :lol:

Und ja, es ist wirklich nur ein erster Eindruck. Eigentlich wollte ich noch echt viel mehr zeigen, aber hier gibt es einfach soooo unglaublich viel!

Und bitte Achtung: ich zeige mindestens 3,5 Eastereggs in dem Video! Wer sich nicht spoilern lassen will, der schaut das lieber nicht!

WDlsoQ-yLtM

• Like 1
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Ich hab gestern schon die 666 ausprobiert :D

Posted

Schönes Video Nirvi! Sieht doch schon gut aus!

Posted (edited)

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die RAT nicht vorhanden ist? Zumindest habe ich noch keinen Ersteindrückler bei YouTube darüber meckern höhren. Dabei ist die RAT schon recht auffällig:

http://helsingborgsbilder.se/wp-content/uploads/ajs37_09.jpg

@Raku: Die deutsche Bezeichnung für Tape Player ist doch eher Kassettenspieler oder Kassettenabspielgerät. Walkman ist der Markenname von Sony, welcher sich letztendlich umgangssprachlich durchgesetzt hat (wie Alpha-Kevin).

Oha... man wird alt...

Edit: Das Problem mit der RAT ist bekannt. Diese funktioniert auch, wird optisch nur nicht ausgefahren. Diese sollte, sofern sie dann implementiert ist, ausfahren, sobald das Bugfahrwerk belastet wird.

Editedit:

Eigentlich sollten die Daten erst nach dem Auslesen der Datenkasette im Flugzeugspeicher befinden. Kann es leider noch nicht ausprobieren, warte noch auf die Stable.

Edited by Toertchen
Posted
Walkman [hat] sich letztendlich umgangssprachlich durchgesetzt

Ziemlich genau deshalb hab ich das so gesagt ;) Und ein wenig zum Spaß...

Hätte ich Kasettenspieler gesagt, dann hätte die jüngere Zuschauergeneration vielleicht noch Bilder von VHS-Spielern im Kopf gesagt. Wer weiß. Mit Walkman kann jeder was anfangen :)

Hätte nicht gedacht, dass das für so viel Furore sorgt :D

Das Problem mit der RAT ist bekannt. Diese funktioniert auch, wird optisch nur nicht ausgefahren. Diese sollte, sofern sie dann implementiert ist, ausfahren, sobald das Bugfahrwerk belastet wird.

Mir war es zumindest bekannt, deshalb ich es nicht erwähnt. Mal schauen, was der nächste Patch bringt.

Eigentlich sollten die Daten erst nach dem Auslesen der Datenkasette im Flugzeugspeicher befinden. Kann es leider noch nicht ausprobieren, warte noch auf die Stable.

Momentan werden die Daten mit der Eingabe von 9099 ausgelesen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die Data Cartridge dafür wirklich eingelegt sein muss :D

Vorher (also bevor du das Laden startest) sind auch wirklich keine Daten vorhanden.

Posted

Danke für das Video Raku ! Das mit dem Kassettenplayer wußte ich noch nich, obwohl ich schon seit Freitag mit der Viggen rummache. Sag mal bitte welche Kurveneinstellungen verwendest Du? Das ruhigeTaxiing kriege ich bei der noch fehlenden Ruderneutralstellung nicht so hin.

Posted

Ich bin nicht von dem Twist-Stick-Bug betroffen, insofern funktionieren meine Pedale wie gewohnt ganz normal.

Ich hab für den Anfang auf dem Ruder, Stick und Bremsen eine Kurve von ca. +20, das ist so meine Standardeinstellung für neue Module.

Posted

Danke Dir! Gibt es für das Radar eine Kontrasteinstellung? So schöne Konturen wie bei Dir kann ich bei mir nicht erkennen, irgendwie verschwommen.

Posted
Danke Dir! Gibt es für das Radar eine Kontrasteinstellung? So schöne Konturen wie bei Dir kann ich bei mir nicht erkennen, irgendwie verschwommen.

Die gibt es und ohne sie ist auf dem Radar auch kaum was zu erkennen. Leider kann ich grade nicht nachschauen wie die Tastenbelegung dazu heißt (irgendwas mit "gain" vielleicht?). Ich hab sie auf einen Slider an meinem Wharthog Throttle gemapped.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Die gibt es und ohne sie ist auf dem Radar auch kaum was zu erkennen.

Hm... also in dem Video ist das die Standard-Gain-Einstellung :) Ich erkenn da genug. Aber ich hab auch schon öfter mal den Gain erhöht oder sogar von logarithmisch auf linear geschaltet, situationsabhängig bzw. nach Gefühl.

Leider kann ich grade nicht nachschauen wie die Tastenbelegung dazu heißt (irgendwas mit "gain" vielleicht?). Ich hab sie auf einen Slider an meinem Wharthog Throttle gemapped.

Ja, irgendwas mit "gain". Slider auf meinem Warthog ist bei mir immer Zoom :D Ich habs mir auf CMS left/right gelegt.

Posted

Um nochmal auf Kneeboard zurückzukommen:

Bei mir geht nur eine Seite (Batumi) und sobald ich weiterblätter verschwindet die Seite und das wars. Klang bei euch als ob das bei euch anders wäre?!

Posted

Blätterst du rückwärts?

Die letzten Seiten sind leer, das stimmt und ist bekannt. Die restlichen Seiten sind die gewohnte Routenansicht, eine Übersicht über alle WPs in Form einer Mission Data Card (QFE!), eine Übersicht über die TILS Parameter und noch so ein wenig Krams.

Schau mal in mein Video, kurz nach dem Takeoff mach ich das Kneeboard auf und hol mir da den QFE für den Zielwegpunkt.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...