Jump to content

Problem mit 2 Versionen, wie händeln?


pagra90

Recommended Posts

Hallo, klingt vielleicht ein bisschen blöd aber ich weiß jetzt nicht wie ich das händeln soll.

Folgendes:

Ich hatte wie NEVADA rauskam es aus versehen in einen anderen Ordner installiert. Und jetzt habe unter C:\DCS und unter Programme auch.

Seit jetzt die 2.5 raus ist, habe ich unter C:\DCS alle drei Maps, und das in der Vesrion 2.5.

Aber im Programm Ordner nur NEVADA und NORMANDIE. Und das auch nur in der Version 2.2

 

Im Benutzer (gespeicherte Spiele) das gleiche. Einmal DCS und einmal DCS.Alpha Ordner.

 

Kann ich jetzt, im Programme Ordner einfach komplett DCS World OpenAlpha löschen und unter gespeicherte Spiele den DCS.openalpha ebenfalls ohne mir was abzuschießen? Oder muss ich erst alles im Modulmanager abmelden?

Ich sehe unter Windows App deinstallation stehen jetzt auch beide Versionen drin. Einmal DCS 2.5 (alle drei Maps) und Dcs.alpha 2.2 (2 Maps)

 

Theoretisch müsste es doch genügen wenn ich den 2.2er Hauptordner und in den gespeicherten Spiele den 2.2er Ordner lösche.

Die begonnenen Kampagnen wie zum Beispiel "RedFlag" auf Nevada müsste ich halt wieder von vorn beginnen. Das wäre jetzt nicht dramatisch.

 

Wie würdet ihr vorgehen? Ich hoffe ich habe mich ein bisschen verständlich ausgedrückt damit man das nachvollziehen kann wie das bei mir auf der Platte zur Zeit aussieht.

 

grüße pagra

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Wenn ichs richtig verstanden habe, dann hast du die Nevada Map nicht ausversehen in einen falschen Ordner installiert, sondern da wo sie hingehört. Als Nevada heraus kam gab es eine installation für Kaukasus (1.5x) und eine für Nevada (2.x). 1.5x ist nicht Multimapfähig(?), 2.x schon. Deshalb die zwei verschiedenen Instalationen früher.

 

Du kannst DCS 2.2 einfach handelsüblich deinstallieren. Sind 2 eigenständige Instalationen. Module deaktivieren musst du nicht.

Link to comment
Share on other sites

Genau, Nevada hat sich in den Programm Ordner installiert. Kaukasus (1.5) hatte ich ja damals explizit auf C:\ extra angelegten Ordner "DCS" installiert.

 

Ok, dann werde ich jetzt einfach über die deinstallations Routine die Open.Alpha (2.2) löschen.

 

Ich danke dir... ;)

 

 

PS: Hat wunderbar funktioniert ohne das es mir irgendwas abgeschossen bzw Einstellungen verändert hat.


Edited by pagra90

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...