Peterik Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Hallo Piloten, ich habe mich mal wieder nach längerer Zeit in den Multiplayer gewagt und dabei festgestellt, dass das Funken nicht so recht klappt. Wenn ich auf dem Boden starte, kann ich ganz normal das ATC-Fenster öffnen, und auch ganz normal mit der Bodencrew kommuniezieren. Wenn ich aber die Freigabe für den Triebwerksstart anfordere, bekomme ich keine Antwort. Sobald ich dann in der Luft bin, kriege ich das ATC Fenster gar nicht mehr geöffnet, und kann so wede meine Landungen ankündigen, noch AWACS nach Bandits fragen. Dachte es hängt evtl. mit dem Server zusammen, aber das hatte ich auf dem Trough the Inferno Server als auch auf Dynamic Caucasus, und noch aif einem dritten hatte ich es ausprobiert, dessen Name mir entfallen ist.
Ulfr85 Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 Juten Tach, ist vielleicht eine doofe Frage aber hast du die Funkgeräte auch an und auf die richtige frequenz gestellt? F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51 Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070
mwd2 Posted June 2, 2018 Posted June 2, 2018 ATC System ist, wie soll ich das sagen, .... schwierig - aber es wird daran gearbeitet! In der Luft, funktioniert [\] für das Funkmenu nicht mehr, sondern du muss den richtigen Radio-Button drücken. Z.B. bei der A-10C muss du den MIC Switch am Throttle nach vorne / unten / hinten drücken damit das Funkmenu kommt. Damit du auch einen Kontakt bekommt, muss das Radio an sein und auch der richtigen Frequenz sein. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Peterik Posted June 2, 2018 Author Posted June 2, 2018 Juten Tach, ist vielleicht eine doofe Frage aber hast du die Funkgeräte auch an und auf die richtige frequenz gestellt? Also ich habs jetzt nur in der Hornet und der Mirage versucht, da hab ichs selbst auf der Texaco Frequenz nicht hinbekommen mit dem Tanker zu kommunizieren, ich kann aber oben links am Bildschirm lesen wie andere Spieler mit Tanker und Awacs kommunizieren.
Peterik Posted June 2, 2018 Author Posted June 2, 2018 ATC System ist, wie soll ich das sagen, .... schwierig - aber es wird daran gearbeitet! In der Luft, funktioniert [\] für das Funkmenu nicht mehr, sondern du muss den richtigen Radio-Button drücken. Z.B. bei der A-10C muss du den MIC Switch am Throttle nach vorne / unten / hinten drücken damit das Funkmenu kommt. Damit du auch einen Kontakt bekommt, muss das Radio an sein und auch der richtigen Frequenz sein. Danke, ich werde das heute Abend mal versuchen.
TheTracer Posted June 3, 2018 Posted June 3, 2018 Startest du die Hornet mit Autostart? Scheinbar klappt Comms nur, wenn man die Hornet manuell startet.
Zabuzard Posted June 3, 2018 Posted June 3, 2018 Gerade bei nicht-FC3 Flugzeugen wie der Hornet ist es wichtig, dass du die entsprechenden Tasten drückst. Die Hornet hat 4 Comms: COMM 1, COMM 2, MIDS A, MIDS B. Je nachdem welches du nutzen willst, musst du auch die entsprechende Taste drücken. Das Tastenkommando "/" ist ein allgemeines DCS-Kommando und nicht zu den Funkgeräten "gelinkt", funktioniert also nicht. Du musst natürlich auch das jeweilige Comm-Gerät korrekt einstellen. Vor allem muss es auf die Frequenz deines Ziels gestellt werden. Bei der Hornet geht das entweder über voreingestellte Channel (Missionseditor) oder manuelle Eingabe über UFC. Hilfreich sind dabei sicher die Manuals oder sonstige Tutorials.
Peterik Posted June 6, 2018 Author Posted June 6, 2018 Also ich habe eure Tips jetzt mal ausprobiert, und dabei viel mir auf, dass ich das Radio gar nicht eingeschaltet bekomme. habs erst per Maus probiert, dann die versucht auf verschiedene Tasten zu legen, komme bei der F-18 soweit das ich eine frequenz eingeben kann, aber wenn ich dann die eingabe bestätigen will, verschwindet diese im display des Radios, und geht wieder aus. Mit dem Harrier habe ich das auch probiert, dort ist es auch so. Falls das im Multiplayer noch nicht funktioniert, wie finde ich denn im BVR Feinde? Ich möchte mich nicht unbeliebt macchen und nen Teamkill begehen. :-)
mwd2 Posted June 6, 2018 Posted June 6, 2018 Die Radios funktionieren im Multiplayer, sowohl im Zusammenspiel mit SimpleRadio als auch mit der KI, wie dem AAR Tanker. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Recommended Posts