Jump to content

Keine Joysticfunktion nach Firmware Update


Helistar58

Recommended Posts

Hallo,

ich fliege DCS World Open Beta in der aktuellen Version. Für die Steuerung verwende ich :

VIRPIL Mongoost T 50 (Throttle)

VIRPIL Mongoost T 50 (Flightstick)

 

Ich habe für einen Freund DCS auf seinen PC kpl. neu eingerichtet. Bei der abschließenden Funktionskontrolle entdeckte ich beim Flightstick folgenden Fehler:

Sämtliche Taster funktionierten nicht!

Die Joystick-Funktion war einwandfrei in Ordnung. Ich habe dann das VIRPIL VPC-Joy-Setup-Programm geladen, es wurde mir bei dem verwendeten Joystick eine "alte Firmware" angezeigt. Ich habe dann die aktuelle Version "aufgespielt". Die Funktionskontrolle zeigte, das jetzt die Funktionstasten und Knöpfe einwandfrei funktionieren.

Abends wollte ich noch einmal alles ausprobieren, siehe da es funktioniert auf einmal gar nichts mehr.

Leider habe ich das Firmware-Update auf meinem PC durchgeführt. Als ich "mein DCS" fliegen wollte ging nichts mehr. Bei meiner VIRPIL Throttle leuchtet nicht einmal die Beleuchtung (das Licht erscheint sobald der PC gestartet wird). Der Flightstick macht ebenfalls keine Funktion mehr.

Im Programm DiView werden die beiden Joystick nicht erkannt, das gleiche passiert im VPC- Joy-Setup-Programm.

Im Gerätemanager gibt es bei den USB Controller keine Fehlermeldungen, mehrfacher Neustart des PC blieb ebenfalls ohne Erfolg.

Was habe ich falsch gemacht. Wer kann mir eine Hilfestellung geben?

 

Gruß Helistar58

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helistar,

 

ich warte noch auf meine Virpil-Hardware und lese vor Ungeduld eifrig in deren Foren.

Es scheint als hätten einige Probleme mit dem neuesten Firmware-Update.

 

Schau da doch mal vorbei, eventuell ist da was Nützliches dabei ;)

 

https://forum.virpil.com/index.php?/forum/6-tech-support/


Edited by Straubinger82
Link to comment
Share on other sites

Probleme mit der Joystick-Steuerung und Tastenbelegung

 

Hallo Straubinger82,:)

recht herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung. Es ist mir letztendlich gelungen

meine VIRPIL Throttle und Flightstick zu "reanimieren". :lol:Jetzt ist die aktuelle Firmware auf beide Geräte installiert, es funktioniert wieder alles zu meiner Zufriedenheit.

Ich hoffe dass Du schnellsten Deine VIRPIL Hardware bekommst, eine sehr gute Wahl die Sachen sind perfekt.

Falls Du noch auf der Suche nach einer super und hochauflösenden Pedalsteuerung (Seitenrudersteuerung und Heckrotorsteuerung) bist, dann darfst Du Dich bei mir melden.

 

Liebe Grüße Helistar58:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ja wunderbar! Freut mich dass eure Hardware nun wieder funktioniert.

Aber zuviel des Dankes an dieser Stelle, hab ja nur mit dem Finger in eine Richtung gezeigt :)

 

Wann mein Zeug ankommt, steht wohl leider noch in den Sternen *seufz*, bis dahin gibt´s vielleicht schon die VPC-Ruder die gerade in der Entwicklung sind^^.

 

Danke auf jeden Fall für das Angebot, auch wenn ich bisher noch ein "Twiststicker" bin :joystick:

 

Guten Flug!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...