baloueb123 Posted December 26, 2020 Posted December 26, 2020 Hallo zusammen und frohe Weinachten . Ich suche jemanden der eine Valve Index besitzt und mir bei einem Problem helfen kann . Ich hatte mir eine HP G2 gekauft und diese auch erfolgreich zum laufen bekommen . Jetzt wollte ich wieder zur Index wechseln . Die Kabel der Index hatte ich während ich mit der HP gezockt habe ausgesteckt . Ich habe also die HP wieder abgebaut und die Index wieder verbunden . Im Gerätemanager wird sie mir auch angezeigt . Die Kontrollleuchten leuchten aber jetzt immer (grün ), schon bevor ich Steam VR starte . Das war vorher nicht . Da leuchteten bis zum Start von Steam VR immer die blauen . Wenn ich Steam VR starte kommt die Meldung : VR Headset nicht verbunden , stellen Sie sicher das ihre Videokabel fest angeschlossen sind . Die Kabel sind fest angeschlossen . Ich habe sie auch schon an anderen USB u. DP angeschlossen . PC mehrfach ganz runter gefahren und alle Kabelgetrennt und wieder neu eingesteckt . Ich habe auch unter den Windows Einstellungen die Bildschirme neu geordnet , wobei ich nicht mehr sicher bin welche Einstellung da ausgewählt werden muss . Ich glaube nicht das es sich um ein großes technische Problem handelt , sondern nur um eine Kleinigkeit die übersehen oder falsch gemacht habe . Gruß balou
Hotstepper Posted December 28, 2020 Posted December 28, 2020 Hi, probier mal im SteamVR unter dem "Burger-Menu" Geräte -> VR-Headset neu starten. Meine braucht neuerdings auch immer 1-2 Versuche, damit sie erkannt wird. Bist Du mit der G2 nicht zufrieden? Hatte überlegt, sie mir evtl. auch anzuschaffen. Viele Grüße Hottie
baloueb123 Posted December 28, 2020 Author Posted December 28, 2020 Hi Hotstepper Danke für die Antwort . Habe gerade mal probiert und noch mal den USB gewechselt. Jetzt funktioniert es wieder . Hatte so ein Problem noch nie , wer weiß woran es gelegen hat . Ich möchte die HP G2 gern wieder verkaufen . Der Grund dafür ist das mein System mit der Index besser zurechtkommt. Mit der HP komme ich sehr schnell an die Grenzen. Ansonsten hat die G2 ein tolles Bild ,guten Tragekomfort , Sound genauso wie die Index , Mikro ist o.K. wenn man die Lautstärke auf 40% stellt . Das kleinere FOV finde ich nicht so schlimm , das wird durch das schärfere Bild ausgeglichen . Ich muss aber die Settings weit runterdrehen damit es einigermaßen rundläuft . Dann ist aber der Grafikvorteil zur Index dahin . Die Kontroller habe ich jetzt nicht so getestet , die der Index sind aber bestimmt besser . Falls Du Interesse an meiner G2 hast sag Bescheid , ich wollte sie sowieso mal hier auf dem Forum anbieten . Gruß balou
baloueb123 Posted December 28, 2020 Author Posted December 28, 2020 (edited) Hi Leute ! Das gehört hier zwar nicht zu eurem Thema , aber vieleicht für den ein oder anderen Index Besitzer ganz interessant . Valve Index und Controller defekt! Meine Erfahrungen mit dem Steam Support und Guide! - YouTube Gruß balou Edited December 28, 2020 by baloueb123
baloueb123 Posted December 29, 2020 Author Posted December 29, 2020 vor 21 Stunden schrieb Hotstepper: Hi, probier mal im SteamVR unter dem "Burger-Menu" Geräte -> VR-Headset neu starten. Meine braucht neuerdings auch immer 1-2 Versuche, damit sie erkannt wird. Bist Du mit der G2 nicht zufrieden? Hatte überlegt, sie mir evtl. auch anzuschaffen. Viele Grüße Hottie Hi Hotstepper , danke für die PM , die HP G2 ist schon verkauft . Gruß balou
Recommended Posts