tomom31 Posted December 29, 2020 Posted December 29, 2020 Hallo Ich benutze den DCS mit einer VR Brille vom Typ Oculus Rift S. Leider verstellt sich immer wieder die Position und ich sitz dann neben dem Flugzeug oder sonst irgendwo. Wie kann ich die Position wieder zurücksetzen? Gibts eine Tastenkombination?
baloueb123 Posted December 29, 2020 Posted December 29, 2020 vor 38 Minuten schrieb tomom31: Hallo Ich benutze den DCS mit einer VR Brille vom Typ Oculus Rift S. Leider verstellt sich immer wieder die Position und ich sitz dann neben dem Flugzeug oder sonst irgendwo. Wie kann ich die Position wieder zurücksetzen? Gibts eine Tastenkombination? Hi tomom31 Unter Optionen - Steuerung - GUI Layer gibt es den Punkt "Headset" zentrieren . Den kann man mit einer Joystick Taste belegen . Das geht soweit ich weiß mit alle VR Headsets . Gruß balou
John-CK Posted December 30, 2020 Posted December 30, 2020 Fliege auch mit der Rift S. Wenn sich die Position verschiebt, drücke die "5" auf dem Numpad. Dann zentriert die Position sich wieder. Wie balueb123 schreibt, kann man sich die Taste in den Steuerungsoptionen auch auf einen Button auf den Stick programmieren. Ich nutze dazu die Tastaturbelegung. Gruß Carsten
tomom31 Posted December 30, 2020 Author Posted December 30, 2020 Hoi zämä Danke für die Hinweise, habs anhang Euren Tipps hingekriegt. Ist schon cool so eine VR Brille! Gruess Tom
Recommended Posts