Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich habe neu eine HP Reverb G2 und möchte diese nun auch mit meinem DCS Spiel brauchen. Das Spiel habe ich direkt auf meinem PC installiert. Ohne VR kann ich das Spiel wunderbar spielen. 

Im MSFS 2020 klappt mit meiner VR-Brille alles wunderbar. Es mag banal tönen, aber in DCS kann ich den VR Modus nicht starten. Wie muss ich vorgehen?

Posted

Steam installieren

Steam VR installieren 

Windows Mixed Reality for Steam installieren. 

G2 unter Strom setzen, warten bis WMR gestartet ist. Steam VR starten. DCS starten. Fertig. 

• Like 1
  • Thanks 1

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Posted
vor 13 Stunden schrieb Cupra:

Ich starte nur DCS... das ganze andere Zeugs startet automatisch..🤔

Kann man machen. Dazu muss man dann halt DCS mit in die Steam Bibliothek und Steam VR mit aufnehmen. 

Leider gibt es immer wieder Leute die dann merkwürdige Probleme mit dem Game in VR bekommen (startet nicht richtig, bleibt hängen, stottern u.s.w) 

Mit dem "manuellem" starten, hatte ich jedenfalls noch nie Probleme. 

Gut wenn es bei dir Reibungslos läuft. 

Alleine schon wegen Vaicom Pro, welches nach dem Start vom WMR bzw Steam VR gestartet werden muss, damit Lautsprecher und Mic richtig erkannt werden können, aber vor dem Start von DCS erfolgen muss. 

Gibt da bestimmt noch mehr Beispiele wo ein automatischer Start nicht Sinnvoll ist. 

vor 6 Stunden schrieb Swiss Falcon:

Danke BoFrost ... genau das wars! Jetzt funktioniert alles.

Super, prima! 

Dann viel Spaß in VR. Ist einfach nur geil! 

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Posted

Gut, muss dazu sagen dass ich was das angeht ein DAU bin. Ich stecke das alles einfach ein, aktivere VR in DCS und dann mach ich grad gar nix mehr, das muss entweder laufen oder geht zurück an den Händler.

Auf so grosse Einstellungsmarathons etc. hab ich da 0 Bock. Seit ich weiss dass die Auflösung von DCS nicht das ist was in VR angezeigt wird rennt es auch flüssig 😄

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...