Jump to content

VR - Bild zerreisst bzw. überlappt vollständig - unspielbar - Oculus Quest 2

Recommended Posts

Posted

Liebe Leute,

ich habe bei der Oculus Quest 2 das aktuelle Softwareupdate geamcht und seitdem ist DCS unspielbar. Alle anderen Games laufen normal und ohne Fehler.

Das Bild "zerreisst" bzw. überlappt und flackert (nicht nur in einem Bereich sondern auf dem ganzen sichtbaren Bereich)

Ich habe alles versucht - nichts klappt - manchmal ist es für wenige Sekunden stabil, dann fängt es wieder an. So ist das absolut nicht spielbar.

Es ist fast mit Tearing zu verlgeichen nur das dies nicht nur in der Mitte sondern eben im gesamten Sichtbereich stattfindet. Die FPS sind tadellos also kann es daran nicht liegen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Der Support von Oculus meinte das sie natürlich da nicht helfen können da alle anderen Games wie gewohnt laufen - daher muss es an DCS liegen.

Ich hab die Befürchtung dass das ohne einen Patch nix mehr wird und die Software auf die vorherige Version zurückzubekommen wird nicht angeboten.

Das kann garnichts... 😞

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Posted

Danke! mach ich!

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Posted

@LOW_Hitman Bruder du hättest das schon auf english schreiben müssen  hahaha 😄

hab es jetzt in kurzfassung übersetzt ,aber dort ist die englishe sprache gewünscht ,wodurch du aber auch schneller hilfe bekommst

und wenn du von ED hilfe benötigst (falls kein user helfen kann) post bitte die folgenen datein mit in dem thread

dxdiag ( enter dxdiag into the search box on the windows taskbar. Select dxdiag from the results. In the tool, select Save All Information for an easily shared format.)

dcs.log

Short as possible track replay where you experience the issue, attach if under size limit or link via a cloud link.

Screenshot of DCS settings page and VR setting page.

Screenshot of your VR device settings

Screenshot of your NVIDIA / AMD control panel settings.

• Like 1

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Posted

LOL das hab ich garnet gesehen - hab einfach STRG+C und STRG+V verwendet 🙂 Danke Dir!

Posted

du solltest die überschrift aber schon übersetzen sonst guckt da keiner drauf 😉

aberr so als tipp noch ,hast du mal bei google deine brille plus flickering eingegeben? da kommen etliche lösungs vorschläge 

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Posted

nein hab ich noch nicht - werde das mal machen - danke auf jeden Fall für Deine Hilfe!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...