Jump to content

Welches der Beiden ist "einsteigerfreundlicher" - F16 oder F18


Taurim

Recommended Posts

On 8/19/2023 at 12:56 PM, Bishop_DE said:

Die Beschleunigung der F-16 lässt zu wünschen übrig? Reden wir hier noch vom selben Flugzeug oder hast du dich schlichtweg vertippt? 🤣

Wo habe ich das geschrieben? 😉

Wie soll ich auf eine Frage antworten, wenn deine Frage sich auf etwas bezieht, was stark verallgemeinernd ist und somit nicht auf das zutrifft, was ich wirklich gesagt oder geschrieben habe?

Ich gebe mal einen Hinweis: "unteren Drehzahlfenster".

Und du stellst es so hin, als ob ich geschrieben hätte, dass die Beschleunigung allgemein schlecht sei. Was ich aber gar nicht getan habe. 🤔

Das mag jetzt spitzfindig sein, aber wenn man über solche Sachen diskutieren möchte, oder andere versucht als "was auch immer hinzustellen", ist "Detailverliebtheit" einfach wichtig.

Ich gebe allerdings zu, dass ich das ins Verhältnis zu einer zu geringen Geschwindigkeit hätte setzen sollen, anstatt nur von der "Drehzahl" zu sprechen. Hier scheinen andere Muster deutlich besser dazustehen, obwohl deren T/W Rate schlechter ist.

Dieses "komische" Verhalten haben RL F16 Piloten angesprochen und ich habe das hier wiedergegeben. Die DCS F16 (im Gegensatz zu einer echten F16) verliert im Kurvenkampf zu schnell an Energie und kommt zu langsam untenherum (unter 300 Knoten) aus den Puschen.

Und um deine Frage nun zu beantworten: Nein, ich habe mich nicht vertippt. 😉

 

CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB Samsung M.2 SSD

HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts

HOTAS Sticks: TM AVA Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick

Rudder: WinWing Orion Metal

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb c0sm0cat:

Definitiv. Die F-16 muss man ganz sanft mit viel Feingefühl landen, sonst bricht sie aus uns man zieht mit ner Flügelspitze ne Ackerfurche durch den Runway.

Da muss man aber auch DCS zugestehen dass man da, wie bei fast allen Sims, wohl immer noch gewaltige Problem hat zwischen rollen am Boden, fliegen und allem dazwischen umzugehen. Das is das Gleiche wie auch beim AAR. Am PC hast du absolut 0 Feedback vom Flieger, was die Sache halt extrem schwer macht.

vor 23 Stunden schrieb c0sm0cat:

Definitiv. Die F-16 muss man ganz sanft mit viel Feingefühl landen, sonst bricht sie aus uns man zieht mit ner Flügelspitze ne Ackerfurche durch den Runway.

Da muss man aber auch DCS zugestehen dass man da, wie bei fast allen Sims, wohl immer noch gewaltige Problem hat zwischen rollen am Boden, fliegen und allem dazwischen umzugehen. Das is das Gleiche wie auch beim AAR. Am PC hast du absolut 0 Feedback vom Flieger, was die Sache halt extrem schwer macht. Da is eine Hornet die man einfach runter knallen kann natürlich wesentlich gutmütiger und einfacher zu fliegen.

vor 23 Stunden schrieb c0sm0cat:

Definitiv. Die F-16 muss man ganz sanft mit viel Feingefühl landen, sonst bricht sie aus uns man zieht mit ner Flügelspitze ne Ackerfurche durch den Runway.

Da muss man aber auch DCS zugestehen dass man da, wie bei fast allen Sims, wohl immer noch gewaltige Problem hat zwischen rollen am Boden, fliegen und allem dazwischen umzugehen. Das is das Gleiche wie auch beim AAR. Am PC hast du absolut 0 Feedback vom Flieger, was die Sache halt extrem schwer macht. Da is eine Hornet die man einfach runter knallen kann natürlich wesentlich gutmütiger und einfacher zu fliegen.

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...