Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

Wenn ich MT verwende, kommt mir alles viel weniger scharf vor als im ST-Modus. Seltsamer Weise kann ich die PD im MT auch 2.5 hochschrauben. Alle anderen Settings sind auch so gut wie auf max eingestellt. Meine FPS bewegen sich auch jenseits der +45 Fps. Das kommt mir alles sehr komisch vor, da ich im ST - Modus mit einer PD von 1.5 ganz schnell die Leistungsgrenze meines Systems erreiche. 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? 

Mein System:

Amd 5800 X3D

RTX 4900

32 GB RAM

PICO 4 via VD

Posted

Also ich habe auch fast alle Settings auf High - inkl. SSAO usw - alles an und bin mit den FPS so durchschnittlich bei 50-75 unterwegs - je nach Modul und Umgebung.

Unschärfe wäre mir nicht aufgefallen - da ich eine Quest 2 verwende habe ich da im Oculus Tray Tool die "Nachschärfung" aktiviert und das bild sieht daher gleich gut aus wie im ST-Modus. Auch in den Nvidia-Settings solltest Du ggf. bei negativem LOD-Bias auf "allow" stellen - deutlich schärfer als bei clamp. Ingame verwende ich 1.0 PD und dafür aber im Tray Tool dann 1.5x Supersampling. Ein guter Kompromiss zwischen Optik und Leistung.

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...