vader14641 Posted December 27, 2023 Posted December 27, 2023 Hi! Vor den letzten größeren Update war die Seezielbekämpfung mit der Hornet und Harpoons relativ einfach: Aufs Ziel zufliegen, Sea-Radar-Modus, mit TDC Ziel ansteuern, Sensor Control Switch drücken, Harpoon vom BOL auf R/BL umstellen, Harpoon raus und zuschauen Doch jetzt unter 2.9 funktioniert das nicht mehr. Ich mach alles wie vorher, wähle das Ziel und stelle auf R/BL um. Aber nach nur wenigen Sekunden schaltet die Harpoon wieder allein auf BOL zurück. Ich kann die Harpoon mit dem R/BL Modus nur dann rausschicken, wenn ich nicht das Seeziel designiere, sondern kurz vor dem Ziel mit dem TDC eine Landmarke setze und auf die feure. Dann funktioniert R/BL. Was mach ich falsch? Viele Grüße...
unknown76 Posted December 28, 2023 Posted December 28, 2023 Im englischsprachigen Forum wurde das auch bemängelt. Als Antwort wurde auf das nächste/neuste Update verwiesen mit der Bitte zu verifizieren, ob der Fehler weiterhin existiert.
Gladius Posted December 28, 2023 Posted December 28, 2023 Heut gab es sogar für die OB ein Update und dies wurde scheinbar gefixt: Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
vader14641 Posted December 29, 2023 Author Posted December 29, 2023 Hi! Super, dann war das also nicht meine Unfähigkeit Danke! Werd ich gleich mal testen...
vader14641 Posted December 29, 2023 Author Posted December 29, 2023 Hi! Jup, kann vermelden: Die Harpoons funktionieren wieder. 2
bonnietc Posted January 27, 2024 Posted January 27, 2024 Nochmal ne Frage zur Harpoon. Da die Dinger ja über ihr eigenes Radar gesteuert werden, ist es m.E. sehr schwer, in einem Anlauf unterschiedliche Seeziele mit Harpoons zu eliminieren. Wenn ich z.B. einen Convoy entdeckt habe und ich 2 Schiffe auf dem Sea Radar habe, die ich dann nacheinander designiere (wie im Thread schon beschrieben) und mit Harpoon befeuere, treffen meist beide Raketen nur ein Schiff. Wie kann man die Harpoon da am besten einsetzen? VG Volker
Recommended Posts