Jump to content

Open Kneeboard


Warsteve_GER

Recommended Posts

Hallo DCS-Gemeinde

Ich habe mir Open Kneeboard mit einem Zeichentablet installiert, um mir während des Fliegens in VR Notizen machen zu können. Die verschiedenen Reiter und Seiten steuere ich mit den Cursortasten der Nummerntastatur. Diese habe ich in DCS deaktiviert. Aber mit dem Stift des Tablets kann ich nur den Mauszeiger im ganzen Cockpit bewegen und benutzen. Das Kniebrett selbst kann ich nicht bedienen. Was ja aber der eigentliche Sinn von OKB ist. Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und wurde es gelöst?

Gruß Warsteve_GER

Flying high, high up to the sky 😶‍🌫️

Link to comment
Share on other sites

Also das Problem habe ich nicht und ist mir auch nicht aus unserer Staffel bekannt, aber ich kann dir gerne mal anbieten, dass wir evtl unsere Einstellungen vergleichen und zusammen mal auf Suche gehen. Bei Interesse einfach mal PN an mich.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 9.4.2024 um 13:43 schrieb Butcher868:

Also das Problem habe ich nicht und ist mir auch nicht aus unserer Staffel bekannt, aber ich kann dir gerne mal anbieten, dass wir evtl unsere Einstellungen vergleichen und zusammen mal auf Suche gehen. Bei Interesse einfach mal PN an mich.

Ich habe jetzt meinen PC geupgradet und werde einige Mods in DCS testen. Unter anderem auch noch mal Open Kneeboard. Zum Anzeigen von Einsatzunterlagen etc. ist das ja schon sehr nützlich. Ich versuche nochmal, das Problem mit dem Mauszeiger zu lösen. Wenn ich verzweifel, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Flying high, high up to the sky 😶‍🌫️

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Warsteve_GER:

Ich habe jetzt meinen PC geupgradet und werde einige Mods in DCS testen. Unter anderem auch noch mal Open Kneeboard. Zum Anzeigen von Einsatzunterlagen etc. ist das ja schon sehr nützlich. Ich versuche nochmal, das Problem mit dem Mauszeiger zu lösen. Wenn ich verzweifel, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Ja mach das auf jeden Fall Angebot steht! OpenKneeboard ist ein super Tool und wirklich hilfreich.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Nachdem ich DCS gestern gestartet hatte, funktionierte das Schreiben auf dem Kniebrett wieder nicht. Der Stift des Tablets fungierte nur als Maus, jedoch nicht als Stift.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich Open Kneeboard wirklich nur zum Anschauen wichtiger Dokumente benutze.

Für Notizen (Koordinaten, Frequenzen, etc.) benutze ich jetzt Scratchpad mit Keypad-Mod. Koordinaten kann man direkt aus der F10-Karte herauskopieren. Das Keypad kann man in der LUA-datei beliebig ändern, da es für Koordinaten-Eingabe gedacht ist und nur die Buchstaben "N,E,S,W" enthält. Ich habe zum Beispiel noch "T,C,N,V,L,M" hinzugefügt, um Tacan / Elevation / etc. zu notieren.

Das funktioniert und frustriert mich nicht mehr 😁👍🏻


Edited by Warsteve_GER

Flying high, high up to the sky 😶‍🌫️

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...