Alpensockerl Posted June 17, 2024 Posted June 17, 2024 Hey Leute, heute wollte ich mal wieder ne runde fliegen und es kam ein Update mit der gleichen Versionnummer wie die installierte Version, also von 2.9.5.55918 auf 2.9.5.55918. Seit dem habe ich ein Problem mit der F-4E Phantom II. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das es sich wohl um eine Ordnerverschiebung/Aktualisierung von Jester für die F-4E handelt. Seit dem habe ich wenn ich das Spiel starte eine Virusmeldung, siehe Anhang. Wenn ich den Virus " PUA:Win32/Packunwan " entferne, kann ich das Modul F-4E Phantom II nicht mehr benutzen, entferne ich es und installiere es neu, kommt die Viruswarnung wieder. Hat wer das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen ? - habe das Modul mal vorsichtshalber deinstalliert.
Burner31 Posted June 17, 2024 Posted June 17, 2024 Hey, hab genau den selben Fehler. Rechner hat sich komplett aufgehangen und nen Neustart durchgeführt. Hab aber nichts von nem mini Update mitbekommen
Meerschweinmann Posted June 17, 2024 Posted June 17, 2024 Gabs wohl auch mit der Mirage: Spoiler [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2 [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter
Alpensockerl Posted June 17, 2024 Author Posted June 17, 2024 vor 2 Minuten schrieb Meerschweinmann: Gabs wohl auch mit der Mirage: Danke, ja das habe ich auch schon gelesen und das es wohl mehrere Leute gibt mit dem Problem, aber keiner hat ne Lösung dazu. Einer schreibt man solle die DCS Ordner zur Ausnahme im Virenprogramm hinzufügen, aber ich bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist, denn es muss ja einen Grund dafür geben das ein Virenprogramm Alarm gibt.
Meerschweinmann Posted June 17, 2024 Posted June 17, 2024 Der Grund steht ja auch dort, in dem Thema. Da die .dll verschlüsselt sind, kann der Defender die Datei nicht analysieren und gibt proaktiv einen Fehlalarm aus. Ich sehe da kein Problem, Ausnahme bauen, fertig. Das gilt natürlich nicht für den Mod-Ordner. 2 Spoiler [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2 [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter
Alpensockerl Posted June 17, 2024 Author Posted June 17, 2024 vor 55 Minuten schrieb Meerschweinmann: Der Grund steht ja auch dort, in dem Thema. Da die .dll verschlüsselt sind, kann der Defender die Datei nicht analysieren und gibt proaktiv einen Fehlalarm aus. Ich sehe da kein Problem, Ausnahme bauen, fertig. Das gilt natürlich nicht für den Mod-Ordner. Ups, stimmt. Wer lesen kann is klar im Vorteil. Danke, ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 1
cfrag Posted June 21, 2024 Posted June 21, 2024 On 6/17/2024 at 9:27 PM, Meerschweinmann said: Ich sehe da kein Problem, Ich sehe da ein riesiges Problem, insbesondere, wo es sich um RAZ handelt. Jeder Softwarehersteller, der sein Geld wert ist, sieht zu, dass seine Produkte vom 'Viren-Index' verschwinden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich hier um ein 'false positive' handlelt. Aber: es ist Aufgabe von RAZ, mit den Malware-DB Keepers in Verbindung zu treten und denen einen Diskriminator-Fingerabdruck zu geben, damit die Virenscanner das automatisch unterscheiden können (auch wenn der Inhalt verschlüsselt ist, das ist eigentlich nie ein Problem). Hier liegt eines der speziellen Probleme mit der aktuellen Situation von RAZ und ED. "Ausnahme bauen, fertig" ist meiner Meinung nach ein denkbar schlechter Ansatz - zumal wir von heruntergelandener Software aus Russland reden. Hört sich blöd an, ich weiss. Deshalb ist es so wichtig, dass RAZ und ED hier was für ihre Kunden machen.
Meerschweinmann Posted June 21, 2024 Posted June 21, 2024 Na, wenn du überall russische Spione witterst muss DCS natürlich von der Platte. 1 Spoiler [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2 [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter
cfrag Posted June 21, 2024 Posted June 21, 2024 24 minutes ago, Meerschweinmann said: Na, wenn du überall russische Spione witterst muss DCS natürlich von der Platte. Nee, nur die downloads, die beim Virentest anschlagen.
Recommended Posts