Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen !

Hat jemand den obigen MOD instaliert und kann mir kurz weiterhelfen ?

Problem 1 : Ich habe den MOD hier heruntergeladen UH60L Mod 2.0 for DCS World | Patreon , gibt es eine andere Möglichkeit ?

Angeigt wird die Version 2.1.5 ( siehe Screenshot 1 ) nicht die Version 2.0 . Ist das richtig ?

Problem 2 : Ich kann die Door Gunner weder in der UH-60 L noch in der UH-60 L DAP aktivieren , siehe ( Screenshot2 )

Habe auch mal eine kleine Mission angehängt .

Screen1.jpg

Screen2.jpg

1.UH60L_Rundflug1.miz

Posted

Hallo.

Unter den Controllereinstellungen des UH-60L gibt es das Menü 'AI Gunner'.

Hier kannst du mehrere Tasten usw belegen, z.B.

AI Gunner UI ON/OFF

AI Gunner ROE - Fire

AI Gunner ROE - Hold

Grundsätzlich reichen diesen 3 Tastatur-/Joystickbefehle erst einmal aus, um die Gunner zu aktivieren.

Versuch einfach ein bisschen.

LG Eiland

Posted (edited)

Also das ganze scheint mal wieder so eine kuriose Geschichte zu sein .

Als erstes habe ich noch mal die Tastenbelegung geprüft ( siehe Screenshot ) , scheint mir i.O. zu sein .

Ich habe auch mal eine Track Datei hinzu gefügt .

Beim ersten Versuch den ich gerade eben gemacht habe funktionieren die Gunner , beim zweiten Versuch ( siehe Track ) nicht , obwohl ich 

die gleichen Einstellungen im Cockpit mache :

1. Master Arm an

2 AI Gunner ON

3 AI Gunner ROE Fire

Irgend etwas läuft falsch , entweder bei mir oder beim MOD .

Screen3.jpg

UH-60L.Doorgunner.trk

Edited by baloueb123
Posted

Also ich bin jetzt nicht so der freak, aber bei mir funktioniert es mit den 3 angegebenen Tasten. Ich brauche kein Master Arm usw.

Siehst du auf dem Boden die Maschinengewehre links und rechts bei den Bordschützen?

Ansonsten must du auf dem Boden in das Funkmenü, die Bodencrew ansprechen und die Fracht - hier die Bord-MG - laden.

Posted (edited)

Ja , die Bewaffnung sehe ich .

Die lade ich ja im Editor .

Den Masterarm schalte ich ein weil man ja die MG'S auch als Pilot benutzen kann . Dann werden die nach vorn ausgerichtet . Das kann man ja auch mit dem Gunnermenü einschalten .

Also umschalten von Pilot auf Ai Gunner.

Wie man im TRK sehen kann werden die Gunner aber nicht aktiv . Das ist ja das Problem was ich habe . Die Gunner aktivieren sich nicht . Da mache ich vllt. Einen Fehler. Vllt. erkennt den einer von euch .

Edited by baloueb123
Posted

Habe gerade noch mal einen Versuch gestartet . Jetzt wird zumindestens der linke Gunner aktiviert .

Aber die ganze Sache scheint mir noch sehr verbugt zu sein .

Der linke Gunner beginnt zwar zu schießen , aber schon aus viel zu Großer Entfernung .

Dann schießt der teilweise sonst wohin , als würde er die Ziele nicht sehen .

Der rechte Gunner kann nicht aktiviert werden .

Das ist bei beiden Modulen ( UH-60 L + UH-60 L SAP ) der gleiche Bug , egal ob mit zusätzlicher Bewaffnung oder ohne Pylonen .

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Vllt. könnte ja einer der Besitzer dieses MOD`s bei Gelegebheit mal testen ob er die gleichen Probleme hat und bitte mal kurz berichten .

Das Flugmodell scheint auch noch nicht optimal zu funktionieren . Das Nickverhalten ist schon sehr extrem .

Wenn das Cylic etwas nach unten gedrückt wird  , kippt die Nase schon extrem nach unten . Gerade in niedrigen Höhen und bei niedrigen 

Geschwindigkeiten sehr unangenehm .

Gruß balou

Posted (edited)

Hab den Vogel länger nicht mehr genutzt - scheint wohl ein bug zu sein.

Kinkku hat dazu folgendes im Discord gepostet:

"Hi folks, I'm aware it's been quiet since the initial flurry of updates after the release. I've been very busy on other projects that had to take priority and some IRL commitments have eaten up my time too. Nonetheless I have been working on issues in the background, mostly adjustments to the flight model and some fixes for the door gunner AI. I should have a bit more time for this starting next week and I'll push out an update as soon as I can."

Edited by Boelcke
  • Like 1
Posted

Hallo Boelcke , danke für deine Antwort .

Na dann warten wir mal ab ob da demnächst noch was kommt .

So sollte es nicht bleiben . Trozdem ist es für mich ein interessanter MOD . 

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...