toyojoe Posted February 12, 2010 Posted February 12, 2010 Hallo Es geht mal wieder einen Schritt weiter. Nachdem BSVP unter Black Shark läuft, habe ich nun ein Problem mit Touchbuddy. Touchbuddy läuft im Client-Sever Mod einwandfrei. Habe ein Profil von D.D. 800x600 für Black Shark im Einsatz. Auf dem Hauptschirm läuft BSVP (Instrumente) und auf dem Touchscreen läuft Touchbuddy. (siehe angehängtes Bild) Jedoch, wenn ich auf dem Touchscreen eine Taste betätige, schaltet sich BSVP kurz aus. In diesem Augenblick taucht dann der Desktop auf. Dann geht es ganz normal weiter. Im Spiel selbst ist davon nichts zu merken. Anbei meine Touchbuddy Config. Mit bestem Dank im vorraus toyojoetouchbuddy.txt
Goose81 Posted February 12, 2010 Posted February 12, 2010 (edited) Hmmm.... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute das Problem ist, das BSVP im Fenstermodus ausgefьhrt wird. Wьrdest du BS auch im Fenstermodus ausfьhren, kцnntest du das gleiche beobachten, denk ich mal. Kannst du ja ganz einfach testen, indem du bei den BS Optionen die Option "Full Screen" aus schaltest. Leider kann ich dir nicht sagen wie du BSVP nicht im Fenstermodus ausfьhrst, das wдre warscheinlich die Lцsung.... Edit: Versuche mal folgendes: Rechtsklick auf die .exe von BSVP. Dann дndere doch mal unter der Option "Ausfьhren; Normales Fenster" die Einstellung auf "Maximiert". Vielleicht nьtzt's... PS: Cooles Pit :thumbup: Ist der Bildschirm links oben ein Touch Screen? Edited February 12, 2010 by Goose81
toyojoe Posted February 15, 2010 Author Posted February 15, 2010 Touchbuddy Problem Hallo Goose81 Nett wieder von dir zu hören. Habe im Moment alle Hände voll zu tun beim ausbau des Speichers. Werde die Woche versuchen deine Tips umzusetzten Der linke Bildschirm ist ein 15 Zoll Touchscreen. Er funktioniert Super. Habe mir in der Bucht gestern noch einen 8 Zoll Touchscreen gesteigert. Er ist in meinem neuen Pit als Shkval gedacht. Ich weiss nicht ob ich bei meinem Problem mit dem Touchscreen darauf hingewiesen habe, dass sowohl BSVP als auch mein Touchscreen auf dem Netzwerk PC laufen. Ich möchte versuchen möglichst viele Anwendungen auf dem Netzwerk PC laufen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Jörg (toyojoe) PS: Hatte mal im Flugzeug Forum angefragt, ob jemand Bilder vom Cockpit einer Schweizer P16 hat. Habe einen Satz Fluginstrumente gesteigert, bei dem auch einige der genannten P16 dabei sind. Da in der Schweiz ja noch eine im Museum steht, müssten doch eigentlich Cockpitbilder möglich sein.
takamba Posted February 16, 2010 Posted February 16, 2010 Die P-16 steht nicht weit von mir im Fliegermuseeum Dübendorf. Wenn gewünscht kann ich mal ein paar Fotos schiessen gehen. DCS Rafale - please :thumbup:
toyojoe Posted February 17, 2010 Author Posted February 17, 2010 Hallo takamba Ein paar Aufnahmen vom Cockpit wären Spitze. Beim Googeln habe ich nur zwei Aufnahmen der Instrumententafel gefunden. Mich würde es jedoch auch interessieren wie es links und rechts vom Piloten aussieht. Vieleicht könntest du auch ein paar Detailaufnahmen machen.:book: Mit bestem Dank im vorraus toyojoe
toyojoe Posted February 19, 2010 Author Posted February 19, 2010 Touchbuddy Problem Hallo Goose81 Der Tip mit dem Vollbild war richtig. :thumbup:Ich musste allerdings den Vollbildmodus ausschalten (alt und enter). Habe jetzt im Moment unten und oben die Taskleiste im BSVP. Will aber eh eine Abdeckung darüber basteln, damit nur die Instrumente sichtbar sind. Heute kam mein 8 Zoll Tft Touchscreen. Nach einem ersten Test ist er in Ordnung. Möchte diesen nun als Shkval nutzen. Nun beginnt die Geschichte mit mehreren Monitoren unter Black Shark. Denke noch mit grausen an meine letzte Erfahrung damit.:doh: Mit bestem Dank toyojoe
BadZebra Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 Touchbuddy Problem Das habe ich meinem Mitarbeiter auch gesagt. Derzeit kopieren sie via Explorer - fehlerfrei. Schade, schade, schade... Christian Ghisler Wenn ich an den Notebook zusдtzlich eine USB-Floppy anschlieЯen wьrde, wдre das Problem dann dasselbe oder benutzt eine USB-Floppy andere Floppytreiber als die am Floppy-Port? Информация о событии тел. 8-967-152-09-97
Goose81 Posted March 9, 2010 Posted March 9, 2010 Hey toyojoe, jetzt kannst du mir mal helfen (alle anderen natьrlich auch)... Ich hab mir einen 20" Touchscreen zugelegt. Aber wie aktiviere ich den unter Win7? Ich hab schon noch ne Software CD dazu bekommen, aber da sind nur eigene Programme fьr den Screen drauf, so zum Beispiel etwas wie das Multimedia Center von Windows. Bei diesen Programmen geht der Screen Tip Top, nur unter Windows selbst geht nichts. Win7 hat ja selber schon tools dabei die den Touch unterstьtzen, nur finde ich die nicht.... Ich hab Win7 x64 Ultimate.
toyojoe Posted March 9, 2010 Author Posted March 9, 2010 Hallo Goose Ich benutze als Treiber folgende Software http://home.eeti.com.tw/web20/eg/drivers.htm Schau halt nach der passenden Software für Win7. Nach dem installieren muss man die Monitorkalibrierung durchführen. Danach ist der Touchscreen einsatzbereit. Ich benutze für meinen Touchscreen Touchbuddy als Spiele Software. Über Windows 7 kann ich nicht viel sagen, mein Betriebssystem ist und bleibt die nächste Zeit XP. Bei weiteren Fragen melde dich nochmal Grüße Jörg
Goose81 Posted March 9, 2010 Posted March 9, 2010 Hi Jцrg Danke dir schon mal. Das werd ich mir mal ansehen. :thumbup:
toyojoe Posted March 13, 2010 Author Posted March 13, 2010 Hallo Goose Wie sieht es aus, funktioniert der Touchscreen denn nun ? Frage mich was du mit einem 20 Zoll Touchscreen machen willst. Mfg toyojoe
Goose81 Posted March 14, 2010 Posted March 14, 2010 Jop, geht :thumbup: Naja, kannste halt direkt die Schalter im Pit bedienen. Auf dem "normalen" Game Screen....
Recommended Posts