Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo alle,

Nachdem ich BS mit 2 Monitoren spiele, habe ich mir überlegt das Spiel auf insgesamt 4 Montore zu spielen.

Dabei sollte die Konfiguration folgend aussehen:

Die Cockpitsicht auf den ersten 3 Monitoren (1. Monitor = linke Cockpitsicht, 2. Monitor = Frontsicht Cockpit, 3. Monitor = rechte Cockpitsicht). Diese Monitore haben eine Auflösung von jeweils 1920 mal 1200

4. Monitor (über den 3 anderen Monitoren) ABRIS und Shkval mit einer Auflösung von 1680 x 1050

Ich habe 2 ATI Radeon HD 5870 Grafikkarten. An der einen würde ich die 3 Cockpitmonitore mit ATI Eyefinity konfigurieren, der 4. Monitor müßte dann wohl über die 2. Grafikkarte angesprochen werden.

Wer hat ne Ahnung, was ich an den BS-Dateien ändern müsste?

LG Olaf

Posted

Soweit ich das mitbekommen habe funktioniert der Multimonitor Support nur wenn du mehrere Monitore für das System als einen reisen Monitor sichtbar machen kannst. Somit wird das nichts mit den Monitor 4 an der zweiten Grafikkarte, es sei den Eyefinity unterstützt das.

Posted

ok!

Ich habe gedacht, das ich mit der 1. Krafikkarte das Eyefinity mache, und mt der 2. Grafikkarte dann den 4. Monitor. Aber ich glaube ich kann mit BS nur eine Grafikkarte ansprechen. Oder gibts da doch die Möglichkeit noch seüerat eine 2. Grafikkarte anzusprechen?

LG Olaf

Posted

Ja das kцnnte gehen. Wenn du alle Screens in der Windows Systemsteuerung unter "Anzeige" sehen und identifiziern kannst, kцnnte das gehen.

Ich vermute mal das Eyefinity aus den 3 Monitoren ein grosser macht, dann ist es sogar noch einfacher, da du die Auflцsung der dreien einfach auslesen kannst. Fьr BS werdens dann nur noch 2 Monitore, Eyefinity und ABRIS/SHKVAL...

Kann dir aber echt nicht sagen ob das wirklich so geht.

Kleiner Tip: Ich hab ne ATI4870 X2 im PCIe#1 und eine NVidia 7300 im PCIe#2. Beide kцnne parallel betrieben werden, zumindest im Windows Betrieb, in BS/FC2.0 nicht getestet. Ach ja, Win7 ist Vorausetzung fьr den Betrieb der 2 Marken Konfig.

• 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...