toyojoe Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Hallo Moechte meinen Cougar in ein kleineres Gehaeuse umbauen (Platzmangel im Pit). Vorerst geht es um den Flightstick. Beim Googlen habe ich bis jetzt nur diese Geschichte mit dem Uebermod gefunden. Bei diesem Umbau ist eine Kraftabhaengige Steuerung eingebaut. Ich moechte jedoch gerne die analoge Funktion der Potentiometer beibehalten. Hatte gestern den Stick komplett zerlegt, und bis jetzt keine Idee wie ich das machen soll. Ueber eine Antwort eurerseits wuerde ich mich sehr freuen. Gruesse toyojoe
Fenek Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 Ich würde jederzeit wieder umbauen und wenn Du eh schon Platznöte hast, währe das eigentlich das richtigere. Such mal nach FCC2-Mod guckst Du hier: http://www.lockonforum.de/thread.php?postid=59188 Reload can save Live :megalol:
toyojoe Posted January 24, 2011 Author Posted January 24, 2011 Hallo Fenek Wie fliegt sich den der Umbau bei Dogfights? Ich fliege gerne IL2, DCS Black Shark und moechte mir demnaechst Rise Of Flight holen. Jedoch habe ich mit dem Original Cougar schon meine Probleme mit dem Widerstand.:joystick: Was fuer ein Umbau hast du denn genau? Habe gelesen das es 2 ausfuehrungen vom Uebermod geben soll. Gruesse toyojoe
Fenek Posted January 25, 2011 Posted January 25, 2011 Ich glaub Du möchtest Dir das hier mal anschauen: http://www.viperpits.org/smf/index.php PS: Ich fliege nur DCS Reload can save Live :megalol:
Scudslaker Posted January 27, 2011 Posted January 27, 2011 (edited) nach einer gewissen eingewoehnung..wirst es sehr gut finden,..ist praezises fliegen erlaubt! und die druckempfindlichkeit ist deinen vorstellungen anpassbar..sprich kannst selbst calibrieren, ob du z.Bsp. mit 50 g ziehen willst oder mit 5.000 g bis zum vollausschlag je achse..abhängig von der fixierung des sticks in deinem pit..ist ja eher schlecht, wenn du den tisch oder die right console anhebst oder verschiebst bei deinen manövern!) von mir ein empfehlung, ja definitiv guter Mod! Edited January 27, 2011 by Scudslaker TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
toyojoe Posted January 27, 2011 Author Posted January 27, 2011 Ist es das was ihr meint? http://www.vipercore.nl/FCC2.php Die Optik finde ich Klasse.:furious: Das Gehaeuse scheint aber nicht dabei zu sein. Wo liegt denn so ein Umbau preislich?
toyojoe Posted January 27, 2011 Author Posted January 27, 2011 (edited) Habe gerade den Preis fuer einen gebrauchten mod gesehen. 275€ finde ich doch ein bisschen happig. Edited January 29, 2011 by toyojoe
Scudslaker Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 (edited) high performance siming hat seinen preis..ja aber 275 fuer nen gebrauchten,..ist n bissel ueberzogen, hol dir dann gleich nen WARTHOG..Ich bin eigtl. immo, nur mit TMWH unterwegs:joystick: aber, zum FCC2 Mod, der Entwickler und Anbieter, Arend "White Eagle" Van Oosten, ist echt ein sehr angenehmer Typ, den kann man neben vielen anderen beim LLTM kennenlernen, scheu dich nicht und mail ihm.. oder pm mir mal deine wunschpreisvorstellung, evtl. kenn ich da noch jemanden, der seinen FCC2 Mod, aber nackig, verkaufen wollt. grüsse SCUD Edited January 28, 2011 by Scudslaker TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
Fenek Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 ja aber 275 fuer nen gebrauchten,..ist n bissel ueberzogen, Du kennst den Preis Arend für den Umbau ?? Dann hats aber noch keinen Hotas :music_whistling: Reload can save Live :megalol:
Scudslaker Posted January 29, 2011 Posted January 29, 2011 (edited) wie meinst du??kann dir grad nicht folgen,.. ich denke er hat seinen HOTAS bereits, will aber den Stick, bzw. die Base des Sticks verkleinern..dazu gibt es ja nunmal viele moeglichkeiten,..zum einen kann er die gimbal mechanik, ja 1-1, an seiner console montieren..platzbedarf kann schon damit etwas optimiert werden, oder sich mit dem FCC2 Mod, noch weitere 4 cm im durchmesser sparen, wenn er diesen mod nicht in die base, sondern in die console implementiert.. fuer nen nackigen, gebrauchten FCC2 Mod, ohne HOTAS, find ich 275 zu uebertrieben,..wieviel hast du denn, Fenek, fuer deinen MOD bezahlt? also nicht falsch verstehen, aber ich hab deinen post echt nicht verstanden.. ahso, Toyjoe, dieses F16-Style casemod, ist soweit ich informed bin nicht zum kauf angeboten,..aber das geht wegen der gimbal dimensionierung auch nicht mit dem standard stick,..Arend fragen, er hat bestimmt 1-2 bauanleitungen fuers selber bauen. gruss SCUD Edited January 29, 2011 by Scudslaker TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
toyojoe Posted January 29, 2011 Author Posted January 29, 2011 Das sprengt doch meinen preislichen Rahmen. Auserdem moechte ich doch noch ein bisschen Bewegung im Stick haben. Ich habe mal was von einem Umbau auf Hall Sensoren gelesen (mal schauen) Bis dahin wird der Stick ganz aus dem Pit verbannt. Ich komme im Moment mit meinem Stick zwischen den Beinen super klar. Eventuell wird der Cougar sogar wieder verkauft.:cry: Gruesse toyojoe
Scudslaker Posted January 29, 2011 Posted January 29, 2011 also hab grade nen link noch...da hat Arend, diese stickbase, für um die 250€ angeboten,..aus alu und der Mod,..neu um die 310€ + shipping..das war aber 2007..jau das is schon echt ne investition!) http://www.viperpits.org/smf/index.php?topic=2094.0 was nutzt du derweil für einen stick Toyojoe? TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
toyojoe Posted January 29, 2011 Author Posted January 29, 2011 Hallo Scud Deine Nachricht hat sich gerade mit meiner ueberschnitten. Du hast mein Post richtig verstanden. Einen Cougar besitze ich bereits. Auf Buddy Spike verkauft einer einen gebrauchten Fcc2 Mod fuer 275€ ohne Stick. Im Moment benutze ich einen gemoddeten Thrustmaster Hotas irgendwas mit einem F15 Talon Aufsatz. http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=50722&page=4 Hatte mir den fuer Black Shark in Verbindung mit einem Collective gebaut. Ich muss sagen das ich ihn mittlerweile fuer alle Flightsims einsetzte. Ich habe nur den Fehler gemacht, meinen AcessII erst jetzt gebaut zu haben. Nun habe ich doch massive Probleme mit dem Platz im Pit. Hatte vorher nicht mit diesen Ausmassen gerechnet. Andererseits ist der Cougar aber auch das nobelste was ich in 21 Jahren Flightsims in den Haenden hatte. Gruesse toyojoe
toyojoe Posted January 29, 2011 Author Posted January 29, 2011 @ Arend Hallo, da ich aber nicht weis wer damit gemeint ist, was fuer Umbauanleitungen hast du denn fuer den Stick? Mit Diy habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich finde das man meistens doch nicht das im Laden findet was man speziel fuer sich sucht. Gruesse toyojoe
Scudslaker Posted January 29, 2011 Posted January 29, 2011 Toyojoe, sorry, ich schein mich missverstaendlich ausgedrueckt zu haben!) Arend ist der developer bei f16 viperpits..ich weiss nicht ob er hier im forum auch aktiv ist!) COUGAR und WARTHOG sind in meinen augen, die professionelsten bzw. hochwertigsten home- siming- HOTAS, die uns hier in europe zugaenglich sind. schade, dass du ihn nun nicht in deinem pit nutzen kannst.. send mal ein aktuelles picture mit der position wo du ihn einsetzen willst..evtl. fällt mir noch ne gute methode ein!) aber DIY ist eigtl. der geilste fun, ob beim siming, modellbau, msuikmachen,..etc. learning by doing,..doch mein bestes motto,..producing is not a crime!) wie schon vor langer zeit gepostet..immer weiter machen..und das ganze wird immer professioneller!) TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
toyojoe Posted January 29, 2011 Author Posted January 29, 2011 (edited) Hallo Scud Manchmal steht man doch wirklich auf dem Schlauch.:doh: Nachdem du geschrieben hattest, "er koennte ihn ja in seiner Konsole montieren" ist mir wieder eingefallen, das ich von meinem alten Thrustmaster noch die Einbauplatte habe. Man glaubt es nicht, aber es passten sogar die Loecher. Ich habe ihn jetzt mal provisorisch mit Schraubzwingen eingebaut. Er soll so, wie er jetzt eingebaut ist leicht schraeg stehen. Dies entlastet doch die Handgelenke sehr. Das Original Gehaeuse kann ich jetzt an einem sicheren Ort aufbewahren, um ihn vieleicht spaeter wieder zurueckbauen zu koennen. Als naechstes ist jetzt der Umbau des Gashebels geplant. Ich moechte dazu den Hebel verlaengern. Hatte da mal was aus Holz gesehen. Gruesse toyojoe Edited January 29, 2011 by toyojoe
Scudslaker Posted January 30, 2011 Posted January 30, 2011 na du hast mich doch verstanden!) das ist doch supi,..sehr geiler aufbau im uebrigen nochmal lobend erwaehnt!! und genau so hab ich es gemeint.. ich bin mir sicher, mit etwas geduld und beschaeftigung mit deiner schubregel loesung, wird das auch schnell was werden!)..aber in dem viperpit forum, oben verlinkt, findest genuegend anregungen.. ich hoffe du kommst nebenbei noch zum fliegen.. gruss SCUD TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
toyojoe Posted January 30, 2011 Author Posted January 30, 2011 Das ist im Moment wirklich mein groesstes Problem. Sobald ich im Pit sitze um zu fliegen, faellt mir wieder etwas ein, das ""sofort"" geaendert werden muss. Zudem verlangen Frau und Kinder leider auch noch einen Teil meiner Zeit ab.:helpsmilie: Wenn jemand dazu mal eine Loesung posten wuerde, waere mir sehr geholfen.
Scudslaker Posted January 30, 2011 Posted January 30, 2011 ohja was soll ich da sagen..n 7 monate kleiner sohnemann hält uns auf trab..zum glueck kann man abends mal ne runde drehen,..aber bauen ist bei mir derweil seit nem knappen jahr nicht moeglich..also be patient!) mein motto TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]
Recommended Posts