enni01 Posted May 12, 2011 Posted May 12, 2011 Hallo, Beim Multiplayer funktionieren die Monitore nicht. Ich habe nur ein Bild was über beide Monitore angezeigt wird. Im Einzelplayer funktioniert es ohne Probleme. Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?
Goose81 Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Servsu, beim GUI (Menu) is das normal, die schalten erst um wenn du einen Flug startest.
enni01 Posted May 13, 2011 Author Posted May 13, 2011 Das ist schlecht, weil ich keinen Flug starten kann. Der Button ist in einem nicht sichtbaren Bereich auf dem kleinen Monitor :/
MadBadMan Posted May 14, 2011 Posted May 14, 2011 Hi Bin mir nicht sicher ob es funktioniert, aber hast du in deiner Camera.lua (Monitorsetup) am Ende die Zeile "UIMainView = Viewports.Center" drin? Bei mir (ich habe einen Hauptbildschirm und 2x 7" für die MFD) geht es auf jeden Fall perfekt seit dies möglich ist. Ich hatte in der Beta Phase das selbe Problem. Zur Anschauung hier meine .lua: _ = function(p) return p; end; name = _('MFCD'); Description = 'camera Top/Center, LMFD Bottom/Left, RMFD Bottom/Right' Viewports = { Center = { x = 0; y = 0; width = 1600; height = 1200; viewDx = 0; viewDy = 0; aspect = 1.6; } } LEFT_MFCD = { x = 30; y = 1200; width = 480; height = 480; } RIGHT_MFCD = { x = 830; y = 1200; width = 480; height = 480; } UIMainView = Viewports.Center Don't worry men, it's just war! [sIGPIC]http://homepage.hispeed.ch/MadMan/ACP-logo.jpg[/sIGPIC]
little-Dog Posted May 16, 2011 Posted May 16, 2011 das Problem hatte ich bei BDS BS auch schon. Das doofe ist das im Singleplayer das Menü auf einen Bildschirm nur gesetzt wird und daher alles passt. Das Multiplayermenü aber dummerweise anders aufgebaut ist und auf alle Bildschirme verteilt wird. Wenn die Bildschirme dann unterschiedliche Auflösungen haben wird das Bild beim kleineren weggeschnitten. Keine Ahnung was man da machen kann... habs nie gelöst bekommen. Hoffe eigentlich immer noch darauf das ED das Multiplayermenü endlich irgendwann anpasst sodass es dieses Problem nicht mehr gibt. [sIGPIC][/sIGPIC]
MadBadMan Posted May 16, 2011 Posted May 16, 2011 Hm, ok Bevor es diese Funktion gab die mir geholfen hat... habe ich im Ordner FUI/Resources da ein wenig mit den .res Dateien rumgespielt, und auf einmal hatte ich den Login Screen oben links auf meinem Hauptschirm... - Nur schade dass ich mir dies nicht aufgeschrieben habe... das war noch alles in der Beta Phase... eventuell versuchst du mal da den einen oder anderen Wert mit dem NotePad++ (nachdem du dir eine Sicherungskopie der Jeweiligen Datei gemacht hast) zu verändern: Andere Option und eventuell die Einfachere wenn es geht? Hast du mal versucht den 2'ten Bildschirm unter oder über deinen Hauptschirm zu Platzieren (Im Windows / und oder in deiner Grafikkarten Software konfigurieren)? Vielleicht siehst du dann die benötigten Felder... Don't worry men, it's just war! [sIGPIC]http://homepage.hispeed.ch/MadMan/ACP-logo.jpg[/sIGPIC]
Recommended Posts