Jump to content

X52 Problem bin am Verzweifeln


Fanthomas

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Hab seit ein paar Tagen einen neuen X52 mein alter hat nach 4 Jahren den den Geist aufgegeben. Als ich dann den neuen Stick bekommen hab ich mir

gleich die neun Saitek Treiber runtergeladen und Installiert. Dann hab ich denn Stick angeschlossen und neues A-10C Profil gemacht ging auch ohne Probleme, ich hab das Profil Aktiviert und alle Tasten zum Testen Gedrückt auch das Maus Rad am Schubstick hab ich bewegt da is mir dann aufgefallen das der Stick bei "Wheel scroll down" hängen bleibt, auf dem Display kann man das sehen und andere Tasten funktionieren dann auch nicht mehr. Ich habs auch nochmal in DCS ausprobiert aber der Fehler bleibt, hab dann getest woran das liegen könnte und hab den Ursprung des Übels gefunden und zwar hab ich im Profil Editor das Maus Rad auf "Rückfall" eingestellt wenn ich das ausstelle hab ich das Problem nicht mehr. Das große Problem daran ich brauch das Rad für mein FLIR und das Nachtsichtgerät, hat jemand eine Ahnung wie ich den Fehler weg bekomme?

 

Treiber hab ich mehrfach Installiert und Deinstalliert bringt leider nichts.

 

Danke schon mal

im Voraus

My System: Windows 7 64 Bit Intel Core i7 2600K GeForce GTX 680 8 GB Ram

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Raven das JackBauer Profil hab ich auch schon ausprobiert leider is der Fehler bei allen Profilen ob selbst erstellt oder Vorgefertigt

My System: Windows 7 64 Bit Intel Core i7 2600K GeForce GTX 680 8 GB Ram

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

könnte an einer Überschneidung mit dem OS liegen - ich habe zwar nur einen X-45 aber da kam es auch schon zu Problemen, dass Windows eine andere Koordination mit dem Stick hatte, als die Programme.

Hast du bei der Deinstallation der Software auch alle Saitek-Dateien entfernt(Registry, usw....)?

Da lag bei mir die Nadel im Heuhaufen - hing irgendwie daran, dass das System irgendwelche alte Überlagerungen hatte. Bei dir könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Windows 7 eine doppelte Zuordnung vom Mausrad hat und diese dann kollidieren.

Deinstalliere mal wirklich alles und gehe genau nach Anleitung vor beim Installieren des Sticks - vielleicht auch in einem anderen USB Slot.

Hatte damals glaube ich erst die Treiber, dann die Programmiersoftware und dann erst eingestöpselt......

 

Wie gesagt bei mir hat es dann funktioniert.

 

Gruß Firefox


Edited by WRFirefox
Link to comment
Share on other sites

Danke Firefox aber die Methode hat leider auch nichts gebracht aber inzwischen hat sich endlich der Saitek Support gemeldet nach anderthalb Wochen ich hoffe mal mit denn bekomme ich das Problem endlich in den griff

My System: Windows 7 64 Bit Intel Core i7 2600K GeForce GTX 680 8 GB Ram

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...