toyojoe Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Hallo Habe heute Abend zum ersten mal in Helios gestöbert. Mir fehlt aber so ein kleiner Anschubser um weiterzukommen. Ich möchte Helios auf 2 oder 3 Monitore verteilen. Würde zumindestens 2 Monitore gerne übers Netzwerk laufen lassen. Finde aber keine Möglichkeit im Profileditor 2 Monitore einzustellen. Grüße Jörg
Meta Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 Hab jetzt nicht lange drüber nachgedacht aber hab ne Möglichkeit. Vielleicht nicht die sauberste ;) Profil-Datei mit Texteditor öffnen und ein Tag für den zweiten Monitor erstellen: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <HeliosProfile> <Version>3</Version> <Monitors> <Monitor> <Location>0,0</Location> <Size>1680,1050</Size> <Hidden>False</Hidden> <Orientation>DMDO_DEFAULT</Orientation> <Background /> <Children /> </Monitor> <Monitor> <Location>1680,0</Location> <Size>1024,768</Size> <Hidden>False</Hidden> <Orientation>DMDO_DEFAULT</Orientation> <Background /> <Children> ... </Children> </Monitor> </Monitors> <Interfaces> ... Aber eigentlich erkennt Helios mehrere angeschlossene Monitore..
toyojoe Posted January 14, 2012 Author Posted January 14, 2012 Hallo Meta Deine Antwort: Aber eigentlich erkennt Helios mehrere angeschlossene Monitore.. Upps, da ist glaube ich schon mein Fehler. Wollte die Konfiguration an meinem Arbeitsplatzrechner vorbereiten. (Mann sitzt dort halt besser) An diesem hängt allerdings nur ein 24 Zöller. Vielen dank an dich, werde das ganze umgehend testen. Grüße Jörg
Recommended Posts