Jump to content
Forum Maintenance between 04:00 - 06:00 UTC ×
Forum Maintenance between 04:00 - 06:00 UTC

Server hosten lassen.


Red Yeti

Recommended Posts

Hi

 

da es hier im deutschen Teil mitunter recht Träge zugeht (viele Menschen die lesen, wenige die Antworten) versuiche ich mich mal:

Ich denke einem gemieteten Server ist es egal was du darauf laufen läßt. Miete einen Server mit guter Bandbreite, schalte dich auf und installiere A-10.

Ich bin zwar nicht so der Spieleguru, denke aber das dürfte keine Probleme geben.

 

Gruß

Tom

Link to comment
Share on other sites

Es ist leider nicht ganz so einfach.

 

Anders wie bei den meisten Spielen gibt es für DCS keine Dedicated-Server-Software.

Du musst dir also erstmal eine zweite Lizenz kaufen und das Spiel dann komplett auf dem Server installieren.

Das setzt voraus, dass der Server ordendlich Power hat. Eine Grafikkarte oder zumindest ein SandyBridge Prozessor ist da Pflicht.

Solche Server sind dementsprechend teuer.

Das nächste Problem ist, dass auf allen Servern, die ich bis dato zur Miete gesehen habe, WinServer2008 oder WinWebServer installiert ist.

Diese Betriebssysteme werden von DCS nicht unterstützt und wir hatten teilweise Probleme das Spiel darauf zum Laufen zu bringen.

 

Dazu kommt noch, dass der MP in der Version 1.1.1.1 nicht stabil läuft.

Du kannst keine Mission wechseln ohne Crash.

Sporadische Crashes (welche von ED auf das Missionsdesigne geschoben werden) verhindern, dass der Server 24/7 durchläuft.

 

Es lohnt sich daher nicht in der 1.1.1.1 einen Server zu mieten.

=STP= hat zwei der drei gemieteten Server wieder gekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist leider nicht ganz so einfach.

 

Anders wie bei den meisten Spielen gibt es für DCS keine Dedicated-Server-Software.

Du musst dir also erstmal eine zweite Lizenz kaufen und das Spiel dann komplett auf dem Server installieren.

Das setzt voraus, dass der Server ordendlich Power hat. Eine Grafikkarte oder zumindest ein SandyBridge Prozessor ist da Pflicht.

Solche Server sind dementsprechend teuer.

Das nächste Problem ist, dass auf allen Servern, die ich bis dato zur Miete gesehen habe, WinServer2008 oder WinWebServer installiert ist.

Diese Betriebssysteme werden von DCS nicht unterstützt und wir hatten teilweise Probleme das Spiel darauf zum Laufen zu bringen.

 

Dazu kommt noch, dass der MP in der Version 1.1.1.1 nicht stabil läuft.

Du kannst keine Mission wechseln ohne Crash.

Sporadische Crashes (welche von ED auf das Missionsdesigne geschoben werden) verhindern, dass der Server 24/7 durchläuft.

 

Es lohnt sich daher nicht in der 1.1.1.1 einen Server zu mieten.

=STP= hat zwei der drei gemieteten Server wieder gekündigt.

 

Eine zweite DCS-Lizens ist vorhanden.

Dass die Server zur Zeit instabil laufen habe ich schon leider mitbekomen.

Es soll erstmal aber nur ein kleiner privater Server werden, darum können die Leute die spielen wollen den Server einfach per remotedesktop neustarten/verwalten.

 

Würdest du mir die Serverbetreiber bei denen ihr eure Server gemietet hattet nennen? Eventuel per PM damit es nicht nach Werbung aussieht.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Das weiss ich leider nicht, da ich meinen Server zuhause stehen habe und nur die Stromrechnung zu schlucken habe.

Bitte wende dich an Scorpi, Spartacus oder Goliath.

 

 

Edit: http://www.server4you.de/


Edited by =STP= Dragon
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...