Jump to content

DCS World 1.2.0-Texturen flackern


IJG11_Martin

Recommended Posts

Hallo und guten Abend,

leider habe ich bei DCS World 1.2.0 starkes Texturflackern bei Bodentexturen (Grasdarstellung). Bei gleichen Grafikeinstellungen tritt dieses Texturflackern bei einer parallel installierten Version DCS A-10C 1.1.1.1 nicht auf. Alle Einstellungsversuche sowohl Ingame, wie auch im Nvidia Treiber führten zu keiner Verbesserung. Auch scheint die Grafik bei Kopfbewegungen mit TrackIR in der 1.1.1.1 Version gefühlt flüssiger bei fast gleichen FPS zu sein.

 

Mein System:

Intel I7 860 4x2,8Ghz HT an

8GB Ram

Zotac GTX 670 AMP mit Treiber 304.79 beta

Win7 64bit Prof.

 

Hat vielleicht jeman ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung ?

 

Gruss Martin

 

Edit 1:

Nachdem im Nvidia Treiber alle Einstellungen auf "Anwendungsgesteuert" geändert wurden hat sich das Texturgeflacker etwas gebessert. Allerdings sind die FPS im Verhältnis zur Version 1.1.1.1 deutlich niedriger.

dcs.log.txt


Edited by I/JG11_Martin
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Ursprung des Texturflackerns gefunden. Dieser Fehler tritt auf, wenn man im Nvidia Treiber bei der Anisotropen Filterung den Eintrag "Anwendungsgesteuert" gegen einen anderen Wert ersetzt.

 

Ausserdem habe ich bei gleichen Grafikeinstellungen in DCS World ca. 15-20 weniger FPS zur Verfügung als in A-10C 1.1.1.1.

 

Nach dem Grund sollte ED noch etwas nachforschen.

 

Gruss Martin


Edited by I/JG11_Martin
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir hat es damit nichts zu tuen, denn diese Einstellung hatte ich bereits.

Allerdings habe ich auch eine Lösung, wenn man es so nennen kann, gefunden. Bei mir muß ich einfach nur das Cockpit weg und wieder einschalten. Danach ist das schwarze aufflackern verschwunden. Nur noch ein geringes flackern der Helligkeit bleibt über, womit ich erst einmal leben kann.

 

Gruß !

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...