McMicha Posted January 18, 2013 Posted January 18, 2013 Moin Leute, ich betreibe auf einen Dual Screen Black Shark mit Helios. Da ich nun dank Helios die Instrumente und Displays auf einen anderen Monitor habe suche ich noch eine Möglichkeit die restlichen Anzeigen aus dem Cockpit zu verbannen. Mein Ziele ist es also ein leeres Cockpit mit Kabinen Dach und HUD Rahmen zu haben, ähnlich wie im angezeigten Bild zu sehen. Wie man die ABRIS und Shkval Displays im Cockpit deaktiviert weiß ich, aber das ist mir noch nicht genug. Kennt jemand von euch dafür passende Einstellungen? CU Micha Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
McMicha Posted January 24, 2013 Author Posted January 24, 2013 (edited) Mon, ich habe natürlich selbst ein paar Versuche gemacht, habe aber bisher das Gewünschte nicht erreicht. Ich hatte mir gedacht, wenn man in der "device_init.lua" (...\Eagle Dynamics\DCS World\Mods\aircrafts\Ka-50\Cockpit\Scripts\device_init.lua) Einträge wie folgt ändert: MainPanel = {"Ka50::ccMainPanel", LockOn_Options.script_path.."mainpanel_init.lua", {{"sys_controller", devices.SYST_CONTROLLER}, {"hud", devices.HUD}, {"ki_13", devices.KI_13}, [color=SeaGreen]--{"clock", devices.CLOCK}, --{"HSI", devices.HSI}, --{"ADI", devices.ADI}, --{"pvi", devices.PVI},[/color] {"uv26", devices.UV_26}, ...das dann die entsprechenden Anzeigen im Cockpit nicht mehr angezeigt werden. Aber das ist nicht so, die Anzeigen sind immer noch da. Dafür sind die Anzeigen aber inaktive, also da wird nichts mehr angezeigt. Leider ist dann der Export zu HELIOS auch für die entsprechenden Anzeigen deaktiviert. Unterm Strich hat das auch keinen Frames Gewinn erbracht. Wenn ich in der "SHKVAL_init.lua" oder der "ABRIS_init.lua" folgendes ändere: purposes = {[color=SeaGreen]--render_purpose.GENERAL,[/color] render_purpose.HUD_ONLY_VIEW}dann wird im Cockpit trotzdem alles angezeigt. Erst als ich im Forum den Hinweis auf die Datei "ViewportHandling.lua" (...\Eagle Dynamics\DCS World\Scripts\Aircrafts\_Common\Cockpit\ViewportHandling.lua) gefunden habe und dort auch "render_purpose.GENERAL" auskommentiert habe war die Anzeige im Cockpit deaktiviert. Leider wirkt sich dies auch auf die anderen Module (außer der SU-25T) aus. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit das die Deaktivierung nur bei einem Modul passiert? CU Micha Edited February 4, 2013 by McMicha Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
McMicha Posted February 4, 2013 Author Posted February 4, 2013 Moin Leute, ich suche noch eine Möglichkeit, beim Multimonitorbetrieb, wie man die Kartenansicht (F10) auf einen Monitor festmachen kann? CU Micha Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
Recommended Posts