Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Nachdem ich nun doch wieder einige Wochen in den Umbau meiner Hardware und des Pits gesteckt habe, bin ich jetzt an einem Punkt angelangt an dem ich Hilfe benötige.

Im Moment fliege ich in DCS World den KA50 mit 6 Bildschirmen.

Mein Problem besteht in Helios mit den Popups auf dem Touchscreen.

Ich habe aus mehreren Profilen mein eigenes gebastelt.

Jetzt würde ich gerne mit der Radio Taste das Radiopanel öffnen und schließen (roter Kreis) Ich habe bis jetzt jedoch keine Anleitung im Netz gefunden wie man so was macht.

Außerdem habe ich das Problem, das die Popups die bis jetzt integriert sind, hinter den anderen Panels auf der Anzeige verschwinden.

Ich denke das man hier irgendetwas mit Tranparenz einstellen muss.

Bilder folgen, sobald ich Abris und Shkval integriert habe.

Mit freundlichen Grüßen

toyojoe

Helios-1.thumb.jpg.347e83f88bd5f0d86a059007b9b71e34.jpg

Posted

Hat sich mittlerweile erledigt, habe meine Einstellungen so hinbekommen wie ich wollte.

Jetzt kämpfe ich mit der Monitor Lua.

3 Bildschirme sind für das Cockpit reserviert(mit Softth), und 3 für Helios.

Mein Problem jetzt ist, Abris und Shkval in zwei Helios Monitore zu integrieren.

Wird halt wieder ein Wochende für die Lösung draufgehen.

frohes werkeln

toyojoe

Posted (edited)

Hallo

Abris ist im ganz rechten Monitor (dort wo der Windows Hintergrund zu sehen ist) als Ausschnitt geplant.

Der Monitor direkt links nebenan ist mein Touchscreen. (Siehe Bild am Anfang).

Dort möchte ich im oberen Teil Shkval integrieren (Hintergrund dazu fehlt noch).

Was allerdings noch auszuprobieren wäre, ob die Popups sich über den Shkval Monitor legen.

Habe bereits ein bisschen mit der Monitor Lua gespielt, aber keine vernünftige Lösung gefunden. Hatte in meinem alten Pit kein Softth im Einsatz und Abris, sowie Shkval als Fullmonitor Version.http://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=47269&d=1296676038

Grüße

Jörg

Edited by toyojoe
Posted

Moin toyjoe,

schau dir doch mal das Black Shark HELIOS Profile von Spike an (http://files.digitalcombatsimulator.com/en/252623/) das hat auch mehre PopUp die sich bei bedarf über Shkval und ABRIS legen.

Das Profile nutze ich selber auch und bin damit ganz zufrieden.

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...