Tom12 Posted August 29, 2013 Posted August 29, 2013 (edited) Wertes Board, ich habe schon die verschieden Beiträge in english und deutsch gelesen aber keine 'einfache Antwort/Lösung' für folgende Idee gefunden. Ziel: Darstellung des Cockpits (front) mit seinen Instrumenten auf einen zweiten Monitor (1920x1200). Ich kann die Tactical Awareness Display (TAD) und Digital Stores Management System (DSMS) bei A-10C oder beim KA-50 die beiden ABRIS und Shkval darstellen. Ich hätte aber gerne alle (Front) Instrumente auf einem Blick, idealerweise auch rendert, eineTouch-Funktion benötige ich nicht. Für KA-50 undA-10C Frage: Geht es nur mit HELIOS? Oder gibt es eine einfacherere Lösung? Der Easy Monitor Configurator ist hier leider auch nicht hilfreich, oder? Ich weiss das es einige Beiträge und verschiedene Tips gibt, aber ich hab keine gefunden was meine eigentlich einfache und logische Frage beantwortet. Somit bitte :helpsmilie: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Nachtrag: 31.08. Habe heute den Nachmittag damit verbracht Helios 1.3 und das Loz SM2.1. Profile zum laufen zu bringen. Hurra , es ist mir gelungen. Es gibt hier: http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=22684 eine sehr gute Anleitung in deutsch mit der es selbst mir als Nooby leicht gemacht wurde. Ist einfach super auf dem 2nd Monitor die Instrumente zu haben. Habe jetzt habe ich jedoch noch ein kleines 'Schönheitsproblem'. Mein 2nd Screen hat eine Auflösung von 1920x1200, das LozSM2.1. unterstützt nur 1920x1080. Wenn ich dieses auf den größeren Screen Anzeigen lassen will werden einige Ausgabeeinheiten überdeckt oder nicht ganz dargestellt. Stelle ich den 1920x1200 in Win auf 1920x1080 so funktioniert alles super => bis auf den Schönheitsfehler das das Cockpit leicht gedehnt aussieht und alles nicht ganz scharf. Frage wie kann man das anpassen? :cry: Edited August 31, 2013 by Tom12 Versuch gestartet
Tom12 Posted September 1, 2013 Author Posted September 1, 2013 Ich habe nun auch mit dem Helios Profil Calpower KA-50 von http://gadrocsworkshop.com/downloads den 2nd Screen eingerichtet. Seltsamerweise kann ich hier auf den 1920x1200 screen Helios ohne Probleme darstellen, es gibt halt unten einen schwarzen Rand aber das ist ok. Wie oben beschrieben gelingt mir das bei dem A-10C Profil nicht, da ist es verzerrt da eine Darstellung von 1920x1080 auf einen 1920x1200 screen. Gibt es irgendwo eine umfassendes Helios Manual ggf. auch in englisch?:worthy:
Tom12 Posted September 7, 2013 Author Posted September 7, 2013 Helios Manual Gibt es irgendwo eine umfassendes Helios Manual ggf. auch in englisch?
McMicha Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Hier gibt es ein halbwegs aktuelles HowTo auf deutsch für HELIOS und DCS World. http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=22684 Leider erklärt es aber auch nicht wie man ein eigenes Profile anlegt. Das wird aber in diesem Video Tutorial erklärt, leider auf englisch, aber sehr informative. Bitte auch den zweiten teil beachten. Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
Recommended Posts