Jump to content

Nachtsichthelm im KA-50 auf 2. Monitor

Recommended Posts

Posted

Ich benutze einen 2. Monitor mit Helios, um Shval u.a. größer darzustellen. Wenn ich das Nacht-Helmvisir benutze, hellt das nur auf dem 1. Monitor auf.

Wie kann ich die Aufhellung auch auf dem 2. Monitor darstellen, da hier mein Shkval dunkel bleibt :(

Posted

Durch das Nachtsichtgerät stellt das Shkval auch nicht mehr oder deutlichere Informationen dar- nur alles eben heller. Wenn du die Kontrast und Helligkeit am Shkval einstellst, kannst du ggf. mehr erkennen ... aber da ist dann das Nachtsichtgerät eher kontraproduktiv. Von daher ... eigentlich hast du gar kein echtes Problem, eher im Gegenteil. :o)

Posted

Natürlich habe ich auch mit der Helligkeit-/Kontrasteinstellung das Bild verbessert, aber durch die "Nachtsicht" wirkt das Bild für mich persönlich deutlicher.

Es gibt ja die Datei Focus.png, welches ein schwarzes Bild mit einer weißen weichen Maske (Oval) ist. Diese repräsentiert quasi die Nahtsicht-Aufhellung. Man kann diese Maske vergrößern (Oval geht über den Rand des 1. Monitors hinaus, theoretisch in den 2. Monitor hinein), aber es wird nicht auf meinem 2. Monitor mit abgebildet.

Naja, Nachtmissionen haben für mich einen atmosphärischen Reiz, deswegen hätte ich das gern schon irgendwie gelöst...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...