Anna2flieg Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Hallo Freunde! Helft bitte mal einen Heli-Anfänger, denn ich bekomme absolut keine Ruhe in das Fluggerät. (Ka-50) Wie kann ich den Heli "feinfühlig" steigen und sinken lassen? In der Bedienanleitung steht, dass ich den Kollektivhebel langsam hoch und runter bewegen soll - ja wie denn, wenn ich nur eine Taste für jede Funktion am Joystick belegen kann? (also hoch und/oder runter). Wenn ich die Taste "hoch" betätige dann bleibt der Kollektivhebel in gehobener Position - der Heli steigt also unentwegt. Drück ich die Taste "runter", dann bleibt der Kollektivhebel in der unteren Stellung und ich sinke immer weiter - er müsste doch in die Neutrale zurückgehen -oder? Gibt es eine Funktion, wo ich die beiden Befehle auf einen "Slider" legen kann, denn dann könnte ich das ganz feinfühlig steuern? In meinem Fall drücke ich ständig hoch-runter-hoch etc. Natürlich kenn ich auch den "Schwebemodus", aber der taugt nichts beim Fliegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Nachhilfe gegeben werden kann.:helpsmilie: Euer Anna2flieg CPU Intel Core Extreme Q6800, 2.93 GHz, Gesamtspeicher: 4.096 MB, GraKa: GTX 560Ti, 2GB , BS: TribleHead2Go - Drei Bildschirme, Joystick: Logitech Extrem 3 D PRO, CH Pro Pedals
Goose81 Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Ja klar kannst du den auf einen Slider legen. Eine Schubkontrolle am Stick ist perfekt dafür. Einfach unter "Einstellungen/Steuerung KA-50 Sim oder Arcade", halt was du fliegst, auf "Achs Einstellungen" wechseln und den Slider dem Eintrag "Kollektivhebel" zuweisen. Darauf achten, das du auch den Stick und nicht die Pedale ausgewählt hast. Bin leider grad auf arbeit, kann also die genauen Bezeichnungen nicht nachschauen.
Anna2flieg Posted October 16, 2013 Author Posted October 16, 2013 Danke Goose81! Hatte bereits den Slider in der Steuerung mit dem Kollektivhebel belegt(Blattverstellung), aber auch die beiden Befehle: Kollektiv hoch und runter. Habe diese beiden nun gelöscht, denn ich glaube sie stören sich gegenseitig? Wozu sind denn dann die beiden Einzelbefehle verwendbar? Nun will ich erst wieder die "Steuerbefehle" einstellen, damit ein Normalflug zustand kommt. Danke Anna2flieg
taps Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Du hast da aber anscheinend was falsch verstanden. Es gibt keine Neutralstellung des Kollektivhebels. Der Kollektivhebel steuert, wie viel Auftrieb der Helikopter erzeugt. Ob der erzeugte Auftrieb zum Steigen, Sinken oder keiner Höhenänderung führt, ist situationsabhängig. Und ich denke, die Einzelbefehle sind für den Fall, dass man keinen Slider in irgendeiner Form zur Verfügung hat, um das Kollektiv zu steuern. Viel Sinn macht das mMn aber nicht.
Isegrim Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 (edited) Ganz einfach die Kollektivsteuerung auf den Schubhebel am Joystick legen und die Tasten Tasten sein lassen den Schub brauchst du nicht belegen die Leisung wird im KA-50 Automatisch geregelt (gelbe Hebel links unten im Cockpit unten = Standgas, 1x nach oben = Mittlere Leistung, 2x nach oben = Auto das ist Flugbetrieb, 3x nach oben= Volle Leistung Dauerhaft, nur für notfälle ). Dabei ist es wichtig das die Richtung stimmt, also der Helikopter sollte anfangen zu steigen wenn man den Kollektivhebel nach hinten zieht. Frage: fliegst du im Arcade mode? Edit: Bild auf und bild ab regelt die Gelben Hebel. Edited October 20, 2013 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
Isegrim Posted October 20, 2013 Posted October 20, 2013 (edited) Warum gibts eigentlich nie ein feedback von dir ANNA ob dir nun geholfen wurde oder nicht... Ich hatte dir sogar ne PN geschrieben ...auch keine Antwort.. :noexpression: ISE Edited October 20, 2013 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
Recommended Posts