Blasket Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Hallo, ich habe ein Profil heruntergeladen, weiss aber leider nicht wie ich es einbinden kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :thumbup:
Einherjer Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Bei den Einstellungen im DCS (Steuerung) lässt sich mit "load Profile" ein fertiges Profil laden
Blech Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Hallo, Wenn Du die Software ( Saitek Smart Technology ) installiert hast dann ist ... das entsprechende Verzeichnis für die Profile Also Download einfach hierhin kopieren und mit dem Profiler vor dem Starten von DCS laden * Profileditor ( Profile bearbeiten ) * Profiler ( Profile laden ) C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\SmartTechnology Profiles
Blasket Posted December 10, 2013 Author Posted December 10, 2013 (edited) Vielen Dank für eure Hilfe. Leider bin ich nicht weitergekommen. die Profildatei die ich hier http://www.virtual-jabog32.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=9591&start=30 geladen habe endet auf .pr0 Diese bekomme ich nicht mit der Saitek Software geladen und im Programm selber unter Profile laden bekomme ich die Datei nicht angezeigt :( Edited December 10, 2013 by Blasket
Blech Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 (edited) Hallo, Die A-10C_G-Rex.pr0 ? Konnte sie mit dem Editor öffnen und sie wird im Profiler angezeigt. Starte mal den Editor und dann Programming / open Welches Verzechnis wird angezeigt ? Welche Software Version ? Editor -> Support Habe installiert : Smart Technology 7_0_27_13 64Bit.exe Treiber : Saitek_X52_Flight_Controller_7_0_27_13_x64_Drivers.exe # Edit #### ÄM - ich habe einen X52 ( normal, kein PRO ) Hast Du einen X52 PRO ? Die Software bleibt gleich Dann wäre der Treiber : Saitek_X52Pro_Flight_Controller_7_0_27_13_x64_Drivers.exe Mit einem X52 Pro müsstest Du die Profil-Datei sehen und öffnen können Allerdings ist ein X52-Profil auf den ersten Blick leer, da nicht kompatibel zum X52 Pro Mit einem Rechts-Mausklick z.B. auf Fire müssten dann alle im Profil angelegten Befehle sichtbar sein und man könnte sich dann mühsam die Belegung zusammen klicken. Da ist es auf jeden Fall besser gleich ein X52 Pro Profil zu suchen File Type : Device Profiles Game : ... http://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/ Edited December 10, 2013 by Blech
Blasket Posted December 10, 2013 Author Posted December 10, 2013 Es wird angezeigt Benutzer>öffentlich>öffentliche Dokumente>Smart Tehnology Profiles Softwareversion 7.0.27.13 Treiber 5.5.0.82 Ach ja, ich habe nicht den Pro Wenn ich in der Taskleiste einen rechtsklick auf das Saiteksymbol mache, erscheint ganz oben hinter einem Fadenkreuzsymbol das Profil, wenn ich es anklicke kommt die Meldung: X52 A-10C.pr0 beinhaltet kein Profil für dieses Gerät. Das Gerät wurde nicht mit einem Profil versehen. Ich mache wohl was falsch, nur was?! Danke für deine nette Hilfe
Blech Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Hallo, Google mal nach "beinhaltet kein Profil für dieses Gerät" Der Treiber dürfte nicht mehr passen Habe 7.0.27.13 Sogar bei selbsterstellten Profilen taucht der Murks u.U. auf. Hier wurde wahrscheinlich auch ein neuer Treiber installiert und das Problem damit behoben http://www.flightsim.com/vbfs/showthread.php?271254-Saitex-x52-Problem-bei-Anwenden-des-Profils
Blasket Posted December 10, 2013 Author Posted December 10, 2013 (edited) Auf diesen Beitrag bin ich auch schon gestoßen. Ich hab alles Deinstalliert>Neuinstalliert und jetzt bin ich auch schon einen Schritt weiter. Ich kann das Profil über das Taskleistensymbol auswählen und es wird auch auf dem Stickdisplay angezeigt. Leider wird die Datei in der Flugsim. unter Profilladen nicht angezeigt...ne Idee? EDIT: Ich sehe gerade, dass in der Flugsim wohl eine .lua datei nötig ist. Das Profil was ich heruntergeladen habe ist aber eine .pr0 Datei...man is dat allet kompliziert Edited December 10, 2013 by Blasket
Blech Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 (edited) Das notwendige Profil hast Du mit dem Profiler bereits aktuell geladen - mehr braucht es nicht Jetzt DCS / Options / Controls Layer : A-10C Real Von All auf Axis Commands umstellen Da sollte eingetragen sein / werden unter Saitek X52 pitch joy-y roll joy-x rudder joy-rz throttle joy-z Belegung, z.B. joy-y markieren und mit Axis Tune testen Mit der im Profil programmierten Belegung gehen dann die Befehle ans Spiel Da musst Du Dir leider die A-10C_G-Rex.pr0 ansehen, wie was belegt ist Da fehlt einfach ein Screen-Shot mit der Belegung Hier ein Muster http://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/201758/ Edited December 10, 2013 by Blech
Blasket Posted December 10, 2013 Author Posted December 10, 2013 (edited) Die Kiste fliegt jetzt dank Deiner Hilfe Kennst Du zufällig ein gutes Profil mit Beschreibung? Und nach mal vielen Dank für Deine Hilfe. Edited December 10, 2013 by Blasket
Recommended Posts