Jump to content

Keine FreeTrack-Funktion seit 1.2.6.20768

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo alle zusammen...

nach einer kleinen Auszeit wollte ich mich mal wieder etwas fliegen.....

...leider musste ich feststellen, dass bei beiden Versionen d.h. 1.2.6 und 1.2.7 kein Freetrack mehr funktioniert.

Auch der Versuch die HeadTracker.dll in,

*:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\bin\headtracker

und

*:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\bin

einzufügen brachte keinerlei Erfolg....im Gegenteil, in der Konfiguration hängt sich DCS beim laden einer Mission auf.

aso...nutze die 64-bit Version ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OK.....Problem gelöst : http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=114706

man braucht nur diese datei : http://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=88627&d=1380355289

einfach entpacken und den bin ordner in´s hauptverzeichnis einfügen

die von mir bisher genutzte - 64bit_headtracker_ED - war also nicht mehr gültig

Edited by I/JG11_NikRo
problem gelöst
  • 5 months later...
Posted

Guten Morgen,

Ich habe ein Frage dazu ich wollte mir nächsten Monat IR LED's kaufen wegen der Software Freetrack

Jetzt wollte ich hier fragen ob die freeSoftware mit A-10C Funktoniert?

Also die neuste Version vom Modul der A-10C ......sollte die Version 1.2.8 sein.

Danke

lg

Cobry

System: Intel Xeon X5660 |24GB RAM | GTX1070 | 35" 21:9 Monitor

Flight Gear: Thustmaster Warthog / MDF's |Saitek Combat Pedales

Posted

Moin,

ich habe einige Zeit Freetrack für die A10-C genutzt, aber es ging nie wirklich reibungslos. Freetrack wird auch seit Ewigkeiten nicht mehr weiter entwickelt.

Irgendwann bin ich dann auf FacetrackNoIR aufmerksam geworden, und möchte es nicht mehr missen. Es hat sofort mit meinem 3-Point-Clip funktioniert und wurde auch sofort von DCS erkannt.

Spart Euch Zeit und Ärger und probiert es lieber damit (Aktuelle Version 1.72).

Viel Erfolg!

Bexx0r

.........................................................

ASUS P8P67 Deluxe --- Win8.1 Pro 64Bit ---i7-2600K @ 3,4GHz --- 12GB RAM --- NVidia GFX670 --- TM HOTAS WARTHOG --- Saitek Pro Flight Rudder Pedals --- PS3 Eye Cam (modified) --- 3-point Track Clip --- FacetrackNoIR 1.72

Posted

kk ich weiß ja noch garnet ob meine Webcam (Tchibo) überhaupt mit freetrack geht?

habe schon IR Filter "ausgebaut" ^^ bei der Cam

@Bexx0r Ich versuche erst freetrack

Posted

@Bexx0r Ich versuche erst freetrack

Deine Entscheidung. Meinen Segen hast Du ;)

ASUS P8P67 Deluxe --- Win8.1 Pro 64Bit ---i7-2600K @ 3,4GHz --- 12GB RAM --- NVidia GFX670 --- TM HOTAS WARTHOG --- Saitek Pro Flight Rudder Pedals --- PS3 Eye Cam (modified) --- 3-point Track Clip --- FacetrackNoIR 1.72

Posted

Ich möchte hierzu anmerken, dass es bei mir nicht an der Hardware hing.

Posted

@Manitu03

Okey Danke für Info & Bilder :thumbup: macht was her deine IRLed Halterung, nice one

Man kann ja so gesehen alle Cams nehmen die auf der Software Seite emfpohlen werden.

habe jetzt die PS3 Cam auf amazon für ~12€ gefunden müsste die alten sein von 2007

Der Link zum Shop habe ich mir auch gesichert ^^

tnx

Posted

tnx

naja ist ja keine Wissenschaft (bis auf das USB Kabel Löten evnetuell) sowas kleinen zu Löten ^^

auch danke für den Link mit dem Trieber :thumbup:

Posted

:thumbup: cooler Tipp Danke

aaaaaaaaaa jetzt noch einen Monat warten ......

öhm darf ich noch Fragen ob das "Teil" bei allen Games geht wo IRTrack5 geht?

Bei meinem Lieiblingsgame MWO wird das seit dem letzten Patch unterstützt.

Posted

oh man mega Danke für die ganzen Tipps & Tricks & Dateien & Anleitungen

:cry: ich kann es kaum abwarten mit dem Bestellen der Hardware oh no wenn ich Pech habe erst NEINNNNNNNNNNNNNN August :cry: :music_whistling:

puhhhhhhh jetzt einen Tee :thumbup:

Posted (edited)

Auch von mir noch ein paar Erfahrungen.

Ein AA Akku hält mehr als 10 Stunden und kann im Flug ersetzt werden. Der Abstand zwischen Dioden und Kamera muß passen. Kamera evtl. etwas nach hinten versetzen. Abstand und Höhe zwischen den Dioden beachten.

Baseballcapy, Strohhalme mit Knick als Kabelführer (so können die Abstände noch etwas korrigiert werden), Batteriehalter, alles mit der Heißklebepistole verkleben. Das Ganze ist nicht waschbar. Raucher?

Den "Center" schalter für FreeTrack auf den Stick legen.

Um FT einzustellen; DCS im Fenster starten, FT daneben laufen lassen, im Cockpit Pausetaste drücken und Einstellungen vornehmen.

Noch eine "Besonderheit" bei mir. Wenn mein PC vom Stromnetz getrennt wurde, bzw. in den Ruhezustand fuhr, muß ich nach dem nächsten Hochfahren meine Kamera aus- und nach 3, 4 Sekunden wieder einstecken. Erst dann bekomme ich in FT beide grüne Kontrollanzeigen, 30 FPS und 0 JPS.

Erfolg macht sexy!

Edited by Wodan

Win10, Intel 2500K@4,4 MHz, 16GB RAM, ASUS STRIX-GTX1060, SSD CRUCIAL MX300 525 GB, 4K TV LG 50UH635V, FreeTrack, X52

Posted

:music_whistling: Habe jetzt alles bestellt für die Batterie-Version

@Manitu03

Der eine Online-Shop sah mir was komisch aus :( ..Versandkostenfrei ab 10.000€ Bestellwert.....Habe dann alles bei reichelt.de gekauft in Dreifacher Ausführung für mit jeweils Insgesamt 20 Meter Kabel Rot/Blau für ~14€ mit Versandkosten.

@Wodan

Wenn möchte ich die Seitenversion bauen wie von @Manitu03 nur halt mit Akkus

@Manitu03

Was hast du Benutzt? Für Holz? habe noch wo Bastelholz also dieses Dünne für Laubsägearbeiten....

Und müssten die IR LED's nur von Oben nach Unten einen Bestimmten Abstand haben oder auch einen Versatzt haben?

Posted (edited)

cool Danke :thumbup: für die Bemaßung jetzt warte ich nur auf die Bauteile juhu dann kann es losgehen. :smartass:

68nen8vaog2.jpg

Hier mein erster Versuch .......Sieht was "kleiner" aus hmm? Hatte leider nur ein Reststück vom Plexiglas mal schauen ob ich es nochmal neu Bastel.

ne Frage dazu:

Die LED's müssten doch senkrecht untereinander am Headset Montiert werden und dürfen nicht schräg dran sein?

Mussen die LED's an ner bestimmten Stelle Befestigt werden? Also wie auf dem Foto wo die LED's "mittig" am Headset befestigt sind? An der Hörmuschel?

w9pvuag25ss.jpg

Morgen oder Heute kommt die PS3 Eye Cam bin dann gepannt wie es klappt.

Muss ja da noch bei allen "Glasplatten" mit Alkohol den IR Filter "abwischen" wenn ich die Fotos richtig gesehen habe, ist es eine Violete Schicht.

*heul*

jetzt Stürzt Ständig FreetrackIR an sobald ich die PS3 Eye an klicke bei Freetrack

*Edit*

http://forum.free-track.net/index.php?showtopic=2416

muss das mal Testen

Edited by Cobry

Posted
*heul*

jetzt Stürzt Ständig FreetrackIR an sobald ich die PS3 Eye an klicke bei Freetrack

:music_whistling:

Posted

Direkt beim auswählen?

Du musst drauf achten das du erst auf Stream klickst dort alles

aktivierst bevor du loslegst.

Ansonsten kann ich nur sagen mein freetrack läuft super.

Die einstellung ist mit sicherheit knifflig aber lohnt sich

Posted (edited)
Mir ist jedenfalls bisher noch kein Spiel untergekommen wo es nicht funktioniert hat. DCS World, FSX, Arma, Falcon BMS, Cliffs of Dover....etc. Läuft alles problemlos.

Im Fall von DCS World und einem 64bit Betriebssystem musst du allerdings den Ordner "Headtracker" den man hier in Form einer gepackten .rar Datei herunterladen kann...:

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=1448435&postcount=68

...in den "bin" Ordner deiner DCS World Installation kopieren und gleichzeitig die Datei "Headtracker.dll" aus besagtem Headtracker Ordner ebenfalls in dein DCS World "bin" Verzeichnis kopieren.

Sieht dann so aus.:

93d4h1lrzqb.jpg

PS:

Hatte ich noch vergessen.

Es kann sein das du für die PS3 Eye Kamera noch einen Fix benötigt, damit die Kamera mit Freetrack funktioniert (Siehe Anhang). Die 3 Dateien einfach in das Freetrack Verzeichnis kopieren.

Oh ich hoffe das Vollzitat ist erlaubt

So wie ich sehen kann @Manitu03 Hast Du auch Windows 8.1

hmm? ne Frage zum Glasplättchen muss man das erst Ausbauen um den Filter "weg zu Putzen"?

Habe jetzt mit Mühe und Not Windows 8.1 Installiert bei mir, da ich mit Win 7 Probs hatte bei meinem Hauptspiel MWO :(

@Bexx0r

:music_whistling: Die Software muss einfach bei mir laufen.....dafür hat das Basteln zu viel Spaß germacht.........

------------------------------------------------------------

Habe auch im Internet ein Video gefunden....was ich jetzt nicht mehr finde wo einer die PS3 Eye ein Stück "Diskettenfolie" in die Cam eingebaut hat das werde ich auch mal Testen.

----------------------------

*Edit*

Freetrack.exe Funktoniert nicht mehr

Schade hat alles geklappt bis zum zweiten Start vom Programm :( (also ohne inGame zu Testen)

Habe alle Kompilitätsmoden getestet??? Und sowieso als Admin Ausgeführt

Unbenannt1.PNG.db583b03a93821ee679b81aa33f0cf99.PNG

Edited by Cobry

Posted

Ich kann Dir echt nur raten: Spar Dir den Stress und schone Deine Nerven.

Der Versuch, dieses Programm zum Laufen zu bringen, war echt nervig.

Bis ich das hinbekommen hatte war ich dem Wahnsinn nahe.

Als es dann lief hat es echt super funktioniert, aber dann habe ich auf Win 8.1 aktualisiert und der ganze Mist ging von vorne los...

Tu Dir einen Gefallen, und versuche es einfach nur mal mit FaceTrackNoIR.

Deine Bastelarbeit war damit nicht umsonst, denn Du kannst Deinen TrackClip damit verwenden. Läuft sogar besser als mit Gesichtserkennung.

Viel Erfolg!

Posted (edited)
Ich kann Dir echt nur raten: Spar Dir den Stress und schone Deine Nerven.

Der Versuch, dieses Programm zum Laufen zu bringen, war echt nervig.

Bis ich das hinbekommen hatte war ich dem Wahnsinn nahe.

Als es dann lief hat es echt super funktioniert, aber dann habe ich auf Win 8.1 aktualisiert und der ganze Mist ging von vorne los...

Tu Dir einen Gefallen, und versuche es einfach nur mal mit FaceTrackNoIR.

Deine Bastelarbeit war damit nicht umsonst, denn Du kannst Deinen TrackClip damit verwenden. Läuft sogar besser als mit Gesichtserkennung.

Viel Erfolg!

ja ich habe freetrack nur 1 mal inGame zum Laufen gebracht....... das FacetrackNoIR werde ich jetzt genauer Testen.

Der erste Test ging mit .exe Funktoniert nicht mehr :D aber da habe ich was Falsch eingestellt.

Gibt es für FTnoIR auch Profile im Internet? bei Mechwarrior Online geht FacetrackNoIR nicht? GameID Unbekannt das Game unterstützt TrackIR

Gibt es deutsche Anleitung? für das Programm?

Hätte nicht gedacht das man mit der Umgebauten PS3 Eye FtNoIR nutzen kann mit dem IR TrackClip.

-------------------

@Manitu03

Nochmals vielen Dank für die Tat Kräftige Unterstützung ohne den Tip mit der PS3 Eye Cam und die Bauanleitung für den Clip wäre ich nicht so weit :thumbup:

Ich habe Windows 8.1 Frisch Aufgesetzt deswegen kann ich Treiber Konflikte ausschließen.

Schade die aller einzigste Runde inGame war schon komisch Ungewohnt mit dem Rundblick im Cokpit bei freetrack....aber cool es war einfach zu empfindlich einegstellt.

Edited by Cobry

Posted
Gibt es für FTnoIR auch Profile im Internet? bei Mechwarrior Online geht FacetrackNoIR nicht? GameID Unbekannt das Game unterstützt TrackIR

-------------------

Eigentlich müsste es Profile im Netz geben. Schau mal in den einschlägigen MW-Foren.

Laut Kompatibilitätsliste auf der FTNoIR-Seite wird MW Online unterstützt.

Cheers! Du kommst der Sache näher ;)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...