Jump to content

Saitek X-52 Pro - Probleme mit rechts/links Ctrl, Alt und Shift


DNO

Recommended Posts

Moin Moin,

 

ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe mir gerade X-52 Pro ersteigert und bekomme es einfach nicht hin Befehle auszuführen die eine spezielle (links, rechts) Alt, Ctrl oder Shift Taste benötigen.

 

Ich habe gelesen, dass dies ein altes Problem ist und es mit der neuen Software sowie Treiber Version nicht mehr auftritt. Dort wird aber auch beschrieben, dass beim Mappen dieser Tasten per Profileditor diese ignoriert werden. Das ist bei mir nicht der Fall, es wird ordnungsgemäß angezeigt ob ich die rechte oder Linke Shift Taste zuordne. Nur beim Testen des Profils sowie in DCS selber funktioniert es nicht.

 

Ich habe die Software sowie Treiber im Adminmodus installiert.

Die Versionnr lautet: 7.0.27.13 unter Windows 7 64 Bit

 

 

Wo liegt mein Fehler?


Edited by DNO
Link to comment
Share on other sites

Nun, ich würde gerne die verschiedenen Modi benutzen die der Joystick anbietet. Wahrscheinlich funktionieren dann auch der Pinkie-Switch sowie einige Slider nicht.

Aber für den Anfang ist das schon mal eine Möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Was spricht dagegen, die Zuordnungen nur in DCS, also ohne die Saitek Software, vorzunehmen?

 

+ begrenzte Möglichkeiten der Tastenzuordnung

+ Bei Neuinstallation müssen alle Kommandos neu zugewiesen werden.

 

Hey DNO, also bei mir läuft es. Ich nutze aber auch eine ältere Softwareversion ... glaube ich. :)

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Treiber und Software gerade nochmal installiert und jetzt kann er beim testen immerhin Alt link und rechts unterscheiden. Nennt er dann zwar "Menu" und "Control Key Menu".

 

Alles etwas seltsam.

 

Du hast nicht zufällig noch den alten Installer rumliegen ;)

 

 

EDIT: Der Support hat mir geraten folgende Software und Treiber zu installieren:

 

 

Ich kann es erst heute Abend testen. Wenn jemand das selbe Problem hat, hilft das vielleicht.


Edited by DNO
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...