Jump to content

Keine Tasten und Knöpfe im Cockpit mit der Maus bedienen


ATOM

Recommended Posts

Hallo Jungs:pilotfly:

 

Ich habe jetzt von einer ATI Grafikkarte auf eine Nvidia Grafikkarte umgestiegen.

Die Karte wurde im Fachhandel eingebaut.

Wenn ich jetzt DCS starte, ladet das Game ganz normal.

Wenn ich dann aber eine Mission lade und warte bis ich ins Cockpit komme, muss ich ja auf FLY drücken um das Game zu beginnen.

Das kann ich nicht mit der Maus machen, nur mit den Tasten.

Dann bin ich im Cockpit und kann den Mauszeiger bewegen aber keine Tasten oder Knöpfe drücken!

 

Was stimmt da nicht mit der Maus im Game nicht?

Wie kann ich das Problem lösen?:helpsmilie:

 

Vielen Dank

ATOM

Link to comment
Share on other sites

Ist die Karte nur eingebaut worden oder wurde auch ein Treiber installiert? Eventuell mal probieren die Monitor Config auf eine andere zu stellen und dann wieder auf den gewünschten Wert zurückzustellen.

| i9 12900K |  64GB DDR5-6000 | STRIX RTX 4090 OC | LG 38GN950 38" |

| Hanns-G HT225HPB | TIR 5 & Varjo Aero | Virpil Throttle & Stick | TM TPRs |

You don't stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.

Link to comment
Share on other sites

ich denke "hoffe" ja mal das die auch alle reste des ATI treiber deinstalliert haben, beim ein bau der neuen Karte ja?! :music_whistling:

 

schau mal nach was der Drive Cleaner ausspuckt.. http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |

Link to comment
Share on other sites

Probier mal im Nvidia Config Tol ein Profiel für das Game einzustellen. Ich hatte mal bei BS1 auch ein ähnliches Problem.

Könnte auch ein Konflikt bei der Bildschirmauflösung sein. Mangels fehlender Treiber. Wurden die alten Treiber sauber deinstalliert?

Du kannst auch mit Alt und Tab Taste mal durch durch die Offenen Screens schalten und dann nochmals so das Game aufschalten.

Hat mir mal bei Skyrim so geholfen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...