Padi Posted June 28, 2014 Posted June 28, 2014 Aber sonst noch alles klar, ja? Das ist das dümmste was ich bisher heute gelesen habe und sowas von nicht hilfreich... Das nennt sich Tatsache!
Poneybirds Posted June 28, 2014 Posted June 28, 2014 So, Hallo zusammen Ich finde der Thread driftet gerade ordentlich vom eigentlichen Thema weg. Bitte beherrscht euch ein bissel. Zunächst einmal möchte ich meinen Dank gegenüber Heisenzwerg aussprechen. Durch seine Idee, hier einen Thread zu eröffnen, bin ich darüber informiert worden, dass ich betrogen wurde. Ich habe an den selben Betrüger Geld überwiesen, und zwar 170 €. Die Kontoinformationen des Verkäufers sind die selben. Der erfundene Name ist sehr ähnlich. Die beiden eBay-Kleinanzeigen-Annoncen kann man im Google Cache einsehen und sind tupfengleich. Eine Anzeige in diesem Fall hat sicher mehr Erfolg, wenn klar ist, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt. Bei Einzelfällen muss ja erst bewiesen sein, dass es sich um Betrug handelt, und nicht um einen sehr langsamen oder sonstwie verhinderten Verkäufer. Da macht die Polizei erst mal nichts, und der Käufer muss dem Verkäufer eine Frist setzen usw... Anders sieht es bei einem Massenbetrug aus. Wenn es ausreichende Indizien dafür gibt, muss wohl kaum mehr auf irgendwelche Fristen gewartet werden. Ich denke der Schlüssel ist also, sofort belegen zu können das hier etwas nicht stimmen kann. Ich schlage also vor: 1. Möglichst viele Leute finden, die beim selben Nepp angegangen sind. die Kontoinformation und die E-Mail Adresse des Verkäufers sind starke Hinweise darauf. 2. Der Polizei klarmachen, wie viele Personen betroffen sind. Natürlich ist das kein Erfolgsgarant. Aber zumindest ein ernsthafter Versuch. Hat jemand noch eine Idee, wo andere deutsche Warthog Hotas Käufer in online Foren lesen? Vielleicht bei FSX, IL2 und X-Plane mal posten? Welchen Foren sind da gut besucht? Falls hier betroffene mitlesen: Schickt bitte mir oder Heisenzwerg eine private Nachricht (PM). Vielen Dank.
Heisenzwerg Posted July 2, 2014 Author Posted July 2, 2014 Nur so am Rande - der Typ macht weiter. Samstag gab es unter einem neuen Namen eine neue Auktion mit einer neuen Betroffenen.
pagra90 Posted July 4, 2014 Posted July 4, 2014 Wo jetzt? eBay Kleinanzeigen oder im Auktionshaus? Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk
Recommended Posts