Foss Posted July 12, 2014 Posted July 12, 2014 Hallo Ich plane mir einen neuen Monitor zu gönnen und bitte um Erfahrungen eurerseits, was die Seitenverhältnisse angeht. Derzeit habe ich einen 22" 16:10 mit 1650x1080 Umgeschaut hab ich mich nach einem 27" 16:9 Mein Kumpel nutzt seit neuestem einen 27" 21:9, ist aber eher der Shooter Spieler und hat keinen Draht zu Flug-Sims. Interessieren würde mich, wie es so aussieht im Cockpit mit einem breiteren Seitenverhältnis in Bezug zur Höhe, könnt ihr da was berichten, oder sogar Vergleichs-Screenshots stellen? Ich denke mir, das es besser rüberkommt, wenn man mehr von den Seiten des Cockpits mitbekommt, ohne den Kopf zu drehen. Natürlich kann ich den Zoom etwas zurücknehmen um mehr von den Seiten zu sehen, aber da werden Instrumente, Abris , MFDs natürlich kleiner. Multi Monitor Setups interessieren mich momentan nicht. Gruß Foss Specs: System: Asus Z170-E, I7 6700K, 16GB DDR4, Asus GTX1070 8GB, 1TB M2 SSD + 2x 250GB SSD,TrackIR, TM Warthog, Saitek Rudder Modules: A-10C, KA-50, Mi-8, UH-1H, FC3, F5E, M2000, AJS37, AV8b, F18C
Teufel Posted July 14, 2014 Posted July 14, 2014 Es gibt nicht ohne Grund 3 (und mehr) Monitor-Setups: Die periphere Sicht saugt Dich förmlich ins Spiel. In meiner Computerecke reicht es leider nur für zwei Monitore aber jüngst habe ich folgendes entdeckt: LG 34UM95 Das Teil bietet eine native Auflösung von 3440x1440, das ist schon ziemlich fett, wie ich finde. Sobald der Preis etwas runter geht, schlage ich jedenfalls zu :) Du suchst eine Staffel für gelegentliche gemeinsame Flüge, anfängerorientiert und ohne Zwänge? Dann schau doch mal vorbei.
Nirvi Posted July 14, 2014 Posted July 14, 2014 Ich benutze den Asus PB298Q 29" und 2560x1080 Auflösung. Bin völlig zufrieden damit, man hat gleich viel mehr Übersicht. http://abload.de/img/mobile.96x2ux3.jpg Ingame Screenshots: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=16164716&postcount=2087 Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Foss Posted July 14, 2014 Author Posted July 14, 2014 @Teufel - Was für ein fettes Teil! @Nirvi - Der könnte auch was für mich sein. Ist es denn so, das wenn man im Pit sitzt, und das Spiel mit seinem FOV Zoom zum Flugstart fertig ist, das man links/rechts standard mäßig mehr sieht, oder wird das Bild gestreckt und ich bin soweit wie vorher, rauszoomen und die Instrumente nicht mehr sehen können. Specs: System: Asus Z170-E, I7 6700K, 16GB DDR4, Asus GTX1070 8GB, 1TB M2 SSD + 2x 250GB SSD,TrackIR, TM Warthog, Saitek Rudder Modules: A-10C, KA-50, Mi-8, UH-1H, FC3, F5E, M2000, AJS37, AV8b, F18C
Nirvi Posted July 14, 2014 Posted July 14, 2014 @Teufel - Was für ein fettes Teil! @Nirvi - Der könnte auch was für mich sein. Ist es denn so, das wenn man im Pit sitzt, und das Spiel mit seinem FOV Zoom zum Flugstart fertig ist, das man links/rechts standard mäßig mehr sieht, oder wird das Bild gestreckt und ich bin soweit wie vorher, rauszoomen und die Instrumente nicht mehr sehen können. Da du ein mehr Pixel in der breite, aber gleichviel Pixel in der Höhe hast wie bei einem 16:9 Monitor siehst du effektiv mehr. Gestreckt wird da nichts. Ich kann heute Abend noch kurz paar Bilder von meiner Standardsicht im Cockpit machen. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
KnutGrymn Posted July 14, 2014 Posted July 14, 2014 Es gibt nicht ohne Grund 3 (und mehr) Monitor-Setups: Die periphere Sicht saugt Dich förmlich ins Spiel. In meiner Computerecke reicht es leider nur für zwei Monitore aber jüngst habe ich folgendes entdeckt: LG 34UM95 Das Teil bietet eine native Auflösung von 3440x1440, das ist schon ziemlich fett, wie ich finde. Sobald der Preis etwas runter geht, schlage ich jedenfalls zu :) Das Display ist wirklich sehr beeindruckend. Hat ein prima Bild, allerdings bautechnisch bedingt bilden sich Lichthöfe in den unteren Ecken. Einen guten Bericht über das Display gibt es hier http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-lg-34um95-p.html Ich bin damit aber sehr zufrieden. Du solltest auf alle Fälle eine recht aktuelle GraKa haben, damit diese mit der Auflösung keine Probleme hat.
Recommended Posts