Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich bin wohl zu blöd um das zu begreifen.

Achtung!Die hier gekauften Seriennummern können nicht mehr in STEAM aktiviert werden!

WER oder WAS ist denn STEAM?

Danke Heinz-Dieter

Posted

Ist ein Programme wie Origin. Da drüber kann man Spiele/Seriennummern aktivieren. Nachteil solcher Programme du kannst sie immer nur im Spielen wenn du online bist.

The underground is where I dwell at, It's where I find my heaven, and where you find your hell at :music_whistling:

Posted

Moin Heinz,

ich beschreibe das ganze mal ein wenig genauer als dAsReLiCT.

Steam ist ein Verkaufsplattform für Computerspiele von der Firma Valve.

Darüber kannst du Spiele kaufen, diese downloaden und spielen.

Steam kümmerst sich auch um Updates und bei angepassten Spielen um die gespeicherten Spielstände und integrierten Chatfunktionen.

Unter anderem wird seit längeren darüber DCS World und die einzelnen Module angeboten.

Die Preise unterscheiden sich ein wenig zum Webshop von Eagle Dynamics.

ED hat sich damals für Steam als weiteren Vertriebsweg entschieden weil dort die Kundenbasis extrem groß ist, dadurch sind auch viele neue User auf DCS aufmerksam geworden.

Da du Steam bisher nicht kennst, brauchst du dich damit auch nicht weiter befassen (zumindest im Zusammenhang mit DCS World).

Zu deinem rot markierten Satz ist folgende Information wichtig.

Am Anfang der Zusammenarbeit von Steam und ED konnte man noch die Im ED Shop gekauften Seriennummern innerhalb von Steam benutzen. Mittlerweile funktioniert das aber nicht mehr. Jetzt kann man nur noch die über Steam gekauften DCS Module innerhalb der Steam Installation benutzen.

Das von dAsReLiCT angesprochene Origin, ist ein ähnliches Shopsystem, diesmal aber von der Firma EA.

Auch hier kann man Spiele kaufen und downloaden, aber hier gibt es kein DCS World.

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted

Hallo!Danke an Euch - nun bin ich nicht mehr so "unwissend"!

Da ich außer MS-FSX & DCS nichts weiter spiele hat mich das nur irritiert.

Nochmals danke.

Heinz-Dieter

Posted
Ist ein Programme wie Origin. Da drüber kann man Spiele/Seriennummern aktivieren. Nachteil solcher Programme du kannst sie immer nur im Spielen wenn du online bist.

Es gibt einen offiziellen Offlinemodus! ;)

Posted

Das ist richtig aber es gibt Spiele die unterstützen das nicht! Bsp. mein civ 5

The underground is where I dwell at, It's where I find my heaven, and where you find your hell at :music_whistling:

Posted

Anders gesagt sorgt Steam z.B. bei Spielen wie Empire dafür, dass du sie nicht verkaufen kannst.

Ist wohl kaum legal!

Posted (edited)
Anders gesagt sorgt Steam z.B. bei Spielen wie Empire dafür, dass du sie nicht verkaufen kannst.

Ist wohl kaum legal!

Natürlich ist Steam legal und du kannst die Spiele insofern verkaufen, indem man den kompletten Account verkauft, aber da die Spiele dank Steam sehr schnell im Preis fallen ist das im Grunde vollkommen überflüssig.

Zudem gab es diesbezüglich in jüngster Zeit auch schon einige rechtliche Urteile und auch die EU hämmert an neuen Regelungen im Bezug auf Online erworbene Account Software.

Steam hat sich übrigens schon lange als feste Größe in der Videospielwelt etabliert und alleine aufgrund der teilweise enormen Preisersparnis ist es quasi überall sehr beliebt. Die Spiele fallen halt durch Steam generell schneller im Preis.

Dann kommt noch hinzu das durch Steam alle Spiele immer auf einem aktuellen Stand gehalten werden. In Zeiten wo teilweise sogar wöchentlich neue Updates erscheinen eine sehr komfortable Sache.

Auch die Möglichkeit Spielstände per Cloud abzulegen ist eine schöne Sache, so kann man die Spiele selbst nach kompletter Deinstallation später dennoch weiter spielen (oder sogar auf einem anderen bzw. neuem Computer).

Dann gibt es auch immer wieder Sales und Aktionen (auch von Drittanbietern die Steam Spiele Keys anbieten) wo man viele Spiele fast schon hinterher geworfen bekommt.

Hin und wieder gibt es sogar Aktionen wo es Sachen kostenlos gibt. Im Grunde ist Steam (und der dadurch ausgelöste Konkurrenzkampf) das beste was den Kunden passieren konnte,

denn ansonsten würden wir wie früher über Jahre hinweg den Vollpreis für Programme zahlen müssen.

Edited by Manitu03
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...