Jump to content

Problem seit dem neuen Update... Steuerung teilweise im Eimer...

Recommended Posts

Posted (edited)

Yo DCS'ler thumbup.gif

Auch ich habe seit dem neuesten Update für die A10 dieses Problem, vorher nie gehabt, jetzt auf einmal bedienen die Tasten am Joystick die fürs Triebwerke starten zuständig waren, die Triebwerks Sicherungen vor dem Steuerknüppel. Ebenso friert die Sim ein sobald ich das RWR anschalte.mad.gifmad.gifmad.gif Nach 3 Sekunden ist dann Schluss, eingefroren und Meldung in Windoofs (7 64 bit) das DCS World ein Problem hat und nicht mehr funktioniert. Prickelndes Update fürwahr.cry.gif Was vorher ging - is nu noch n Haufen Schrott. :joystick: Selbst Deinstallation und Neu Download + Installation schafften keine Abhilfe Grrrrrr... mad.gifmad.gifmad.gif Selbst die Neuerstellung meines Steuerungsprofils für den Saitek X52 hat kein Ergebnis gebracht. In der Liste stehen nun 2 Punkte Triebwerk starten - dort wo auch die Tastatur befehle angegeben sind (die ja funktionieren) will ich die Joystickbelegung einstellen, aber er legt das automatisch auf den "anderen" Punkt.:joystick: Kann man den Krams irgendwie Downgraden ? *motz*

Oder hat jemand vielleicht ne Idee wie man das "fixen" könnte ? :helpsmilie:

Beste Grüße,

Dusty

Edited by Dusty Bones
Posted (edited)

Also ich hab keine Propleme. Und was meinst du mit anderen Punkt?

Kannst ja mal unter gespeicherte Spiele im Config ordner die jeweilige .lua löschen. Dann musst du zwar alles neu einstellen, aber es sollte funktionieren.

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Danke für die schnelle antwort, mit anderen punkt war gemeint das plötzlich 2 stellen da sind zb für "linkes triebwerk starten" - einer bei dem der normale Tastaturbefehl drinsteht (der ja wie gesagt auch funktioniert) und einer ist sozusagen neu dazugekommen und leer gelassen von der config her. Bei dem mit dem tastaturbefehl möchte ich natürlich auch die joystickbelegung eintragen, nimmt er aber nicht an, sondern macht das automatisch in den leergelassenen "slot" - dadurch geht die belegung eben auch nicht sondern wenn ich die triebwerke starten will via joystick schlate ich nur den fuel cutoff oder die "zündung" vor dem steuerknüppel unten an der konsole aus oder an... :( was ich jedoch sowieso viel viel ärgerlicher finde sind die aufhänger beim anschalten des rwr... so machts keinen spaß mehr :(( das mit de n .luas werde ich mal testen, mal sehen ob es was bringt... danke auf jeden fall für den tip.

Posted (edited)

:helpsmilie:Der Tip mit den Lua's war zwar nice, aber gebracht hats nix, nachwievor das Problem beim Starten der Triebwerke das es nicht hinhaut leider :( und vor allem der Dauerabsturz nach dem anschalten des rwr's nervt tierisch. :mad: das ich die Triebwerke nur mit tastatur starten kann, damit könnte ich ja denk ich mal noch leben, aber damit das die Sim dauernd einfriert bzw sich aufhängt beim einschalten der Countermeasures so wie dem rwr - nicht. :mad: will endlich wieder normal fliegen können. :pilotfly:gibts denn irgendeine möglichkeit eines downgrades bzw backrolls des neuesten updates ? denn so will ich das definitiv nicht haben... :helpsmilie::book::joystick:

Hab jetzt mal einen Screenshot dazu gebastelt - damit man sieht was gemeint ist mit diesem blöden triebwerksstart. Der Joy_Btn9 hat früher neben dem Tastatur befehl gestanden, müsste er jetzt auch, aber jetzt rutscht er automatisch einen "Slot" höher und seitdem funzt das nicht mehr :(:( Auf den Cockpit Screens ist jetzt auch zu sehen welche Knöpfe die beiden Joystickbefehle jetzt sozusagen bedienen, statt den Schubhebel in die Startposition zu "rücken" - sehr schade denn die Bedienung über Josystick ist wesentlich angenehmer als noch einen weiteren Tastaturbefehl im Kopf haben zu müssen *seufz* :cry: Des weiteren kann man auch mal den "RWR" Fehler sehen - abgeschaltet - Fliegen geht, Cockpit normal. Angeschaltet - ca. 2 Sekunden später - Sim eingefroren und diese Windoofs Fehlermeldung erscheint. :cry:

Hat hierzu vielleicht jemand Tips oder einen fix parat ? Biiiiiiitte - so machts keine Laune mehr :helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:

LG, Dusty

System:

Mainboard:Asus Rampage IV Formula ROG

CPU: Intel Core i7 3970X @ 4.3 GHz WaKü

RAM: 32 Gb Kingston DDR 3

HDD: C: Plextor 256 M5Pro SSD

Rest: 4 x WDC WD20EFRX Raid 10

GraKas: 2 x Gainward NVidia GTX 680 im SLI Verbund

2 x Benq 24 " LED Displays

Joystick Saitek X52 Flighstick

Soundkarte: Soundblaster Z

Key: Logitech G19

Mouse: Razer Taipan

1580163770_Launcher2014-12-0602-44-50-74.thumb.jpg.4dee51c7162ae44a91bda11547f51e5a.jpg

1543769885_dcs2014-12-0602-57-46-11.thumb.jpg.67a0e4cb80c5e0214aa5657f11297144.jpg

807264947_dcs2014-12-0602-57-49-58.thumb.jpg.1e48b638d4420b47f7d403c02d63fbe3.jpg

2099545947_dcs2014-12-0603-20-05-76.thumb.jpg.f173e8405a0b312531abce327f3da197.jpg

473001635_dcs2014-12-0603-20-10-50.thumb.jpg.c721d98701205a1419ebbc7a6b5973c9.jpg

Absturz.thumb.jpg.11416a0554c841a178f7884b78776171.jpg

Edited by Dusty Bones
Screenshots
Posted

Ich bin mal so dreist mich anzuhängen...bei mir geht DCS seit dem Update gar nicht mehr.

Wenn ich versuche eine Sim zu laden stürzt es ab mit Windows-Meldung "...funktioniert nicht mehr".

Deswegen auch von meiner Seite die Frage: Gibt es eine Downgrade-Möglichkeit?

Posted

Hey tinti, danke für denTip *verneig* das Problem an der ganzen geschichte ist nur das es nicht mit der steam version funktioniert da die dementsprechenden pfade schilcht nicht vorhanden sind. habe es auch anders in der cmd versucht, kenne mich damit gott sei dank ganz gut aus, aber nichts zu machen - gibts ne andere möglichkeit eines downgrades ? reparatur habe ich schon x mal versucht selbst neuinstallation incl. neu download von steam auch. nichts geht :( schöner mist. hiiiiilfeeeeeeeee !!! :(

Posted (edited)

1. Welche Version wird bei dir unten rechts in DCS angezeigt?

2. Du hast die LUA Dateien für die Control Mappings gelöscht, aber es hat nicht geholfen? Nochmal um sicher zu gehen: lösche (umbenennen) am besten das gesamte Verzeichnis C:\Users\<user>\Saved Games\DCS\Config\Input\A-10C damit DCS die Default mappings wieder verwendet.

3. Steam hat eine eigene Reparaturfunktion - die hast Du benutzt, richtig? (irgendwas mit "Lokale Spieledateien überprüfen" oder so)

4. Poste hier die Dateien DCS.log, ME.log und ggf. vorhandene, zum Absturzzeitpunkt passende .crash Dateien

5. Poste auch einen Track, der das Absturzproblem illustriert, falls möglich

@FishDoctor: mach bitte einen eigenen Thread auf. Absturz ist nicht notwendigerweise gleich Absturz und wenn wir hier mit zig unterschiedlichen Problemen gleichzeitig hantieren, kommen wir alle nur durcheinander. :o) Die Punkte 1. - 5. sind dann auch für Dich relevant und werden die Fehlersuche erleichtern (bzw. erst möglich machen).

Edited by Flagrum
Posted

Zuerst versuche mal den Tip von Flagrum. Das sollte die Belegung resetten und du musst dann halt die Belegung im Spiel neu einstellen.

das es nicht mit der steam version funktioniert

Ich würde DCS World in Steam deinstallieren und von http://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/dcs_world/ neu runterladen.

Im ModuleManager von DCS-World kannst du dann die A-10C installieren. Beim Starten einer Mission wirst du dann nach einer Seriennummer gefragt, dort dann die Seriennummer von Steam eintragen. Fertig.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...