DonJosh Posted December 15, 2014 Posted December 15, 2014 Hallo Leutz, ich bin ratlos! hab mir gestern die K4 geholt und wollt sie heute mal richtig durch testen. Doch ich bekomme die Kiste nicht in die Luft bzw. sie kommt in die Luft, doch noch paar Sekunden flippt sie nach links auf den Rücken und dann geht es abwärts... Ich weiß, das die K4 einen starken Motor hat und das man generell bei der Bf-109 aufpassen muss. hab alles ausprobiert, vollgas, starten mit halben gas, mit flaps, ohne flaps, doch die Kiste flippt immer wieder nach links über, wenn sie in der luft ist. Hatte dieses problem gestern noch nicht. doch heute ist es extrem. habt ihr vllt ein tipp wie ihr startet, bzw. was macht ihr , nachdem die K4 abgehoben hat. vllt stell ich mich auch nur blöd an... Gruß Josh
Nirvi Posted December 15, 2014 Posted December 15, 2014 Hallo Leutz, ich bin ratlos! hab mir gestern die K4 geholt und wollt sie heute mal richtig durch testen. Doch ich bekomme die Kiste nicht in die Luft bzw. sie kommt in die Luft, doch noch paar Sekunden flippt sie nach links auf den Rücken und dann geht es abwärts... Ich weiß, das die K4 einen starken Motor hat und das man generell bei der Bf-109 aufpassen muss. hab alles ausprobiert, vollgas, starten mit halben gas, mit flaps, ohne flaps, doch die Kiste flippt immer wieder nach links über, wenn sie in der luft ist. Hatte dieses problem gestern noch nicht. doch heute ist es extrem. habt ihr vllt ein tipp wie ihr startet, bzw. was macht ihr , nachdem die K4 abgehoben hat. vllt stell ich mich auch nur blöd an... Gruß Josh Wenn sie gleich nach dem Start nach links kippt ist der Anstellwinkel zu hoch, ich geb beim Starten einfach leichten Druck nach vorne damit die Maschine nicht zu steil in die Luft schiesst sobald sie genug Geschwindigkeit hat. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
DonJosh Posted December 15, 2014 Author Posted December 15, 2014 danke für den tipp!, scheint zu funzen!
DonJosh Posted December 16, 2014 Author Posted December 16, 2014 ich nochmal: wie bekommt ihr die K4 dazu, das sie feuer spuckt? ich lege den Weapon Master schalter um und betätige den abzug, doch die K4 will nicht "singen"... vergesse ich was?? ich danke schon mal für ne Antwort von euch
Nirvi Posted December 16, 2014 Posted December 16, 2014 Du musst auch noch den Sicherungshebel am Stick selber umlegen. Gun safety lever heisst der in den Optionen. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Flagrum Posted December 16, 2014 Posted December 16, 2014 In einem anderen thread war das problem die Propellerdrehzahl - wenn zu gering, lässt der Synchronizer nicht feuern. (Weiß jetzt aber nicht mehr, obs bei der 109 oder der 190 war - das Prinzip sollte aber für beide gelten?)
DonJosh Posted December 16, 2014 Author Posted December 16, 2014 danke, hat geklappt, nirvi. hattte schon versucht mit der Maus den Sicherungshebel umzulegen, doch der ist "noch" nicht hinterlegt.
JG2001_Eule Posted July 14, 2015 Posted July 14, 2015 Start K4 Und FW 190 Nochmalige Frage zum Start der K4. Bei mir kann ich die Bremsen nicht vernüftig einstellen. Habe Saitek Pedalen. Um die Bremsen der 109 und 190 zu lösen muss ich diese nach vorne drücken, also umgekehrt wie das sein sollte. Bei der Mustgang ist das nicht so. Das ist beim starten höchst ärgerlich bzw. bekomme die Maschinen so gut wie nie sauber hoch. Von 10 Versuchen eventueii 1 mal. Hat da jemand ein Lösung. LG Eule
Nirvi Posted July 14, 2015 Posted July 14, 2015 Nochmalige Frage zum Start der K4. Bei mir kann ich die Bremsen nicht vernüftig einstellen. Habe Saitek Pedalen. Um die Bremsen der 109 und 190 zu lösen muss ich diese nach vorne drücken, also umgekehrt wie das sein sollte. Bei der Mustgang ist das nicht so. Das ist beim starten höchst ärgerlich bzw. bekomme die Maschinen so gut wie nie sauber hoch. Von 10 Versuchen eventueii 1 mal. Hat da jemand ein Lösung. LG Eule Du musst einfach die Achsen der linken und rechten Radbremse umkehren. Geht im Optionsmenü unter Achseneinstellung - Axis Tune. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
JG2001_Eule Posted July 14, 2015 Posted July 14, 2015 Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich aber schon mal gemacht hat nicht geklappt, oder ich habe dabei einen Fehler begangen.
JG2001_Eule Posted July 14, 2015 Posted July 14, 2015 Es hat geklappt. Danke. Ich hatte die Achse immer bei Feineinstellungen umgekehrt angehakt. Trotzdem ist die Steuerungseingabesystematik nicht unbedingt selbsterklärend
Recommended Posts