James Keenan Posted February 25, 2015 Posted February 25, 2015 Hallo allwissendes Forum! Mir ist aufgefallen, das die Bemalung mancher Flugzeugtypen recht mager ist. Nun würde ich mir selber genr mal was einfallen lassen. Braucht man eine psezielle Software um die Skins zu erstellen? :helpsmilie: Wie macht ihr sowas? Danke für eure Hilfe! MfG James
Nirvi Posted February 25, 2015 Posted February 25, 2015 Hallo allwissendes Forum! Mir ist aufgefallen, das die Bemalung mancher Flugzeugtypen recht mager ist. Nun würde ich mir selber genr mal was einfallen lassen. Braucht man eine psezielle Software um die Skins zu erstellen? :helpsmilie: Wie macht ihr sowas? Danke für eure Hilfe! MfG James Es gibt ein Skin Tutorial, ist aber auf englisch: http://www.476vfightergroup.com/downloads.php?do=file&id=249&act=down&actionhash=guest Gebraucht wird ein Grafikprogramm (Photoshop, oder ein Freeware Programm wie z.B Gimp) und DXTBmp um das Template in das richtige Format zu bringen. €: Hast du schon gesehen dass es in den User Files jede Menge Skins zum Download gibt? Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
James Keenan Posted February 25, 2015 Author Posted February 25, 2015 Hallo, und danke für die Antwort! Ja hab ich gesehen, ich werd mich da jetzt mal genauer umsehen. Wollte nur im Vornherein wissen ob das prinzipiell möglich ist. MfG James
James Keenan Posted February 27, 2015 Author Posted February 27, 2015 Noch eine Frage: Wo füge ich die heruntergeladene Datei ein? Danke für die Antwort! MfG James:thumbup:
golani79 Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Noch eine Frage: Wo füge ich die heruntergeladene Datei ein? Meinst du einen Skin? Meistens ist ne .txt Datei dabei, in der steht, wo du die Dateien hinkopieren musst. Ansonsten sollte es bei den Downloads dabeistehen. >> DCS liveries by golani79 <<
James Keenan Posted February 27, 2015 Author Posted February 27, 2015 da ist nur eine .rar Datei die ich herunterladen kann. Keine .txt Datei:helpsmilie:.
upuaut Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 (edited) Hallo, Du musst die *.rar Datei in den passenden Ordner in ...\"Deine DCS Installation"\Bazar\Liveries entpacken. Wobei "Deine DCS Installation" der Ort ist, wo Du DCS installiert hast. Den Skin kannst Du dann im Mission Editor auswählen. Edited February 27, 2015 by upuaut DCS Mods and Skins: HiDrive Use the NAS only if the other Link is not working - it's slow! My DCS MODs and Skins: NAS
James Keenan Posted March 5, 2015 Author Posted March 5, 2015 Super, das hat geklappt! Jetzt habe ich auch ein paar hübsche Cockpit Skins gefunden. Wo kommen die rein? Auch mit in den Liveries Ordner? Sorry das ich immer son Quatsch frage, aber habe kein Bock mir meinen funktionierenden Airport zu crashen. Danke schonmal an euch für die Antworten. MfG James
Recommended Posts