Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits

Wir setzen uns zur Zeit mit den Predator / Reaper auseinander, welche wir in unsere Multiplayer Map einbeziehen möchten.

Ziel ist, dass uns die Dronen uns die Ziele schicken. Geht eigentlich auch, ABER:

Szenario 1: Wir lassen eine Predator auf 12'000 kreisen und diese sollte uns die Ziele wie folgt durchgeben: 1. SAM Stellung, 2. AAA Baterie, 3. Panzer Konvoi. Nun dachten wir natürlich, wir weisen der Predator die Ziele dementsprechend in den fortgeschrittenen Wegpunkte zu.

Offenbar neigt die Drohne dazu, sich nicht daran zu halten was wir wollen, denn als erstes kommen immer die Panzer...

Szenario 2: Als das Szenario 1 nicht funktionierte dachten wir, wir lassen die Zielzuweisung ganz weg mit der Hoffnung, die KI weiss dann schon welche die Primärziele wären. Auch hier gibt die Drohne als erstes Ziel die Panzer an.

Aha, dachten wir, dann machen wir eine Mischung aus Szenario 1 + 2, also die SAM Stellung als erstes Ziel in den fortgeschrittenen Wegpunkte markieren und dann keines mehr. Wir dachten, sie weisst uns dann zuerst die SAM Stellung zu und dann die anderen Ziele..... leider auch fehl am Platz. Denn nach der ersten Zieldurchgabe (juhui die SAM Stellung) dreht die Drohne ab....

Habe mir erlaubt, einen Sreenshot von der Mission zu posten, welchen wir für die Drohnen erstellt haben.

Für Tipps und Tricks haben wir jederzeit ein offenes Ohr :pilotfly:

Freundliche Grüsse

Groesi

Mission Genrator.pdf

Posted

ich bin mir nicht ganz sicher, aber man kann, glaube ich, jeder Wegpunktaktion je nach Kontext noch eine Prio mitgeben ...

In eurem Beispiel gibt es 7 Aktionen am WP, die permanent geprüft und ausgeführt werden. Jede einzelne Aktion hat auch noch Attribute ...

Mal mit Ändern öffnen und reinschauen, ob es da so etwas wie Prio gibt ...

too much ...

Posted

Hallo Caponi

Wir haben auf der Zeile "Nummer" welche jetzt eine "1" steht, ebenfalls probiert, hat aber nichts gebraucht. Ausser die Prio ist irgendwo anders aufgeführt :o)

Habe als Anhang noch eine Kopie gemacht.

Beste Grüsse

Groesi

Prio.ods.pdf

Posted (edited)

ok ... ein Versuch war es wert ...

evtl. müsst ihr mit Trigger arbeiten ...

also alle unsichtbar ...

dann erst die SAM sichtbar machen, wenn die Drohne den Wegpunkt erreciht

und wenn SAM zerstört ist, AAA sichtbar machen usw.

das ist aber sicherlich aufwendiger !

Edited by caponi

too much ...

Posted

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit Sichtbar und unsichtbar... naja, nicht so mein Ding. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll.

Hat hier irgendjemand ein Screenshot, wie das ganze einzustellen ist? Vielleicht eine Mission, wo eine Drohne diverse Ziele verteilt und diese Priorisiert werden?

Mein Englisch ist leider wirklich nicht das allerbeste, somit hilft mir das Handbuch eben leider auch nicht...

Besten Dank und freundliche Grüsse

Groesi

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...