Anna2flieg Posted October 24, 2015 Posted October 24, 2015 Hallo Freunde des DCS. Ist es möglich die erstellten Steuerungsbefehle, d.h. die gesamten Befehlestruktur für die einzelnen Maschinen, abzuspeichern, um sie wieder einzuladen, wenn man den Hardware -Driver aktualisiert? Bin gerade dabei alle Flugzeuge neu zu programmieren, da ich den Driver meiner Steuerelemente SATITEK X52 aktualisiert habe. Danach war die gesamte Programmierung weg und somit auch alle Feineinstellungen pro Maschine. Die Aussage hilft mir zwar im Moment nicht mehr, aber für die Zukunft wäre es nicht schlecht einen Ausweg zu kennen!!! Danke:pilotfly: Heinz-Dieter
Isegrim Posted October 24, 2015 Posted October 24, 2015 Stellst du die in DCS ein oder mit dem profiler für den X-52 "Blyat Naaaaa" - Izlom
Quax456 Posted October 24, 2015 Posted October 24, 2015 Solltest Du es direkt im DCS machen sichere einfach deinen Config Ordner. Den findest Du hier...... C:/users/deinUser/Saved Games/Dcs.openbeta/config Die Saitek Profile sind unter Default users/documente. Kann mich bei letzterem aber irren. Wenn dann weiß Ise das bestimmt noch :-) Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2
McMicha Posted October 24, 2015 Posted October 24, 2015 (edited) Moin Heinz-Dieter, das Problem was du da beschreibst ist folgendes. Durch das updaten des Joystick Drivers änderst sich gelegentlich der Name oder die USB UUID Kennung. Dadurch kennt auf einmal DCS deinen Joystick mit den alten Einstellungen nicht mehr. Wenn du im Explorer in den Dateipfad "C:/users/<deinUser>/Saved Games/Dcs.openbeta/Config/Input/<Flugzeugname>/Joystick" gehst, dann siehst du dort alle Joysticks die du mal eingerichtet hast. Da dürfte dann mittlerweile zweimal der X52 Joystick auftauchen, entweder mit etwas anderem Namen oder zumindest mit einer anderen UUID (das ist diese kryptische Buchstaben-Zahlen-Kombination). Wenn du dir dann das Dateidatum anschaust, dann siehst du das eine Datei ein älteres Datum und die andere Datei das Datum hat an dem du den Joystick neu eingestellt hast. Nun kopierst du dir zur Sicherheit die beiden Dateien weg und dann kopierst du den Namen der jüngeren Datei und fügst ihn als Dateinamen in die ältere Datei ein. Die Ältere Datei mit den neuen Namen kopierst du nun wieder in den Joystick Ordner. Wenn du nun DCS neu startest, dann sollte er deinen Joystick wieder mit den alten Einstellungen kennen. CU Micha Edited October 24, 2015 by McMicha Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
Anna2flieg Posted October 25, 2015 Author Posted October 25, 2015 Hallo! Danke, danke an alle - ich werde gleich mal probieren. Nochmals vielen Dank. Heinz-Dieter
Manitu03 Posted October 25, 2015 Posted October 25, 2015 Das funktioniert in jedem Fall, mache ich auch immer so wenn ich das System neu aufsetze. Damit das funktioniert muss man allerdings zumindest einmal mit dem entsprechenden Joystick einen Tastendruck oä. für jedes Modul Ingame abspeichern, damit auch im >>DCS/Config/Input/*Modulname*/Joystick<< Ordner überhaupt erst etwas erscheint dessen Bezeichnung man dann nachher kopieren kann.
Recommended Posts