Steph-JJ Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Nabend, ich hab mir ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht und mir Ruderpedale von CH gekauft. Saitek wollte ich einfach nicht und Crosswind sind mir nur zum testen einfach zu teuer. Jetzt hab ich mich gefragt, was es noch für nützliche Instrumente gibt, die man unbedingt braucht. In dem Zusammenhang stellt sich bei mir die Frage, wie ordnet ihr all die Sachen sinnvoll an. Mein Problem ist z.B. der Stick verperrt teilweise den Zugriff auf die Tastatur. Vor allem weil ich den Rechner ja nicht nur zum Fliegen brauche, sondern auch noch für andere Dinge. Deshalb meine Frage, wie habt ihr euer Cockpit eingerichtet? Gerne auch mit Bildnachweis :thumbup: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
SkipperSMG Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Da mein Monitor nicht höhenverstellbar ist, hab ich ihn irgendwann auf ein fettes Lexikon gestellt :thumbup: Joystick und Throttle stehen, wenn ich sie nicht benutze, links und rechts neben dem Monitor, auf den Boxen meiner Anlage, passen perfekt drauf. Wenn ich sie brauche brauch ich einfach nur mit den Armen noch vorne zu greifen und sie runter zu hohlen. Dann schiebe ich meine Tastatur nach hinten, also Richtung Monitor, und lehn sie an das Lexikon, so komme ich immer gut dran. Insgesammt sehr übersichtlich, hab aber auch nen großen Schreibtisch. i5-2400 | 16GB Corsair XMS3 | MSI GTX 970 4GB | 500GB Samsung 850 Evo | TrackIR 5 | TM Warthog | Saitek Rudder Pedals | Windows 10 64 bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Blech Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 Hi, Hängt natürlich von den Gegebenheiten ab PC rechts vom Schreibtisch Haupt-Monitor mehr rechte Schreibtischhälfte USB-Verlängerungskabel - der X52 benötigt nur eines Damit kann ich den Joystick+Throttle nach Gebrauch bequem über den Monitor + TrackIR hochheben und an der linken äußeren Ecke vom Schreibtisch parken Zudem entfällt das Gefummel hinter dem PC, wenn man z.B. anstatt des Joysticks mal fix einen XBOX-Controller anschließen will (das USB-Verängerungskabel läuft am Ende einmal um den Standfuß vom Monitor herum und ist damit fixiert)
FSFIan Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 Der Throttle vom TM Warthog steht neben meinem Stuhl auf einem alten PC-Gehäuse und hat damit genau die richtige Höhe. Für Stick und Pedale hab ich mir eine Holzkonstruktion gebaut, wo ich auch den Bürostuhl mit einem kurzen Spanngurt dran festbinde, damit der nicht wegrollt. Das Ding will ich mir aber bei Gelegenheit mal aus leichteren Materialien neu bauen, damit ich es einfacher zur Seite schieben kann. DCS-BIOS | How to export CMSP, RWR, etc. through MonitorSetup.lua
Nirvi Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 Mangels Handwerklichen Fähigkeiten selber ein hübsches Homepit zu basteln, hab ich mir das Obutto R3volution geholt: Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Steph-JJ Posted December 18, 2015 Author Posted December 18, 2015 Mangels Handwerklichen Fähigkeiten selber ein hübsches Homepit zu basteln, hab ich mir das Obutto R3volution geholt: Meine Jungs würde es sicher freuen, aber dann würde ich wohl zu Hause rausfliegen :megalol: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
dissignator Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 Sehr genial, aber auch nicht ganz günstig ... ich scroll mal drüber wenn meine Frau daneben steht, mal schaun was sie sagt. :-)
Recommended Posts