Jump to content

DCS hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (1.5 / 2.0)

Recommended Posts

Posted (edited)

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt .

Ich habe bei DCS 1.5 und bei 2.0 häufig das Problem, dass ich im Multiplayer zwischen 10-60min unterwegs bin und dann plötzlich das Bild einfriert und folgende Meldung kommt "DCS reagiert nicht". Bis dahin läuft eigentlich alles gut und flüssig. Manchmal bin ich gerade mal 10 Minuten in der Luft,wenn plötzlich die Meldung kommt und manchmal fliege ich ca. 60 Minuten problemlos,bevor es mich rauswirft.

Ich nutze Win10 Pro mit einem i7 3820,16Gb DDR3 und einer 980Ti SC.

Edited by TOYKILLA

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,

:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:

Posted

Hallo

Der Grund des Absturzes kannst du nachlesen unter:

rechte Maustaste und aufs Windowszeichen klicken

Ereignisanzeige

Windowsprotokolle

Anwendung

Dort suchst du die Fehlermeldung von DCS, hat ein rotes Ausrufezeichen vorne. Dort drin steht, weshalb DCS beendet wurde. So kann dir hier sicher besser jemand helfen.

Posted

Vielen Dank. Werde ich nachher mal Auslesen und hier Posten. Ich liebe DCS,aber es ist wirklich frustrierend, wenn man gerade im Online-Einsatzgebiet angekommen ist und dann DCS abschmiert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,

Posted

Ich hatte einige Zeit ebenfalls ein Problem das dazu führte dass sich DCS wie von Dir beschrieben beendete. Anfangs in Erster Linie auf der Nevada Karte, nach einigen Updates dann auch auf 1.5.

Es ging soweit dass es unspielbar wurde! :cry:

Den Logs nach vermutete ich erst dass sich der Grafiktreiber dauernd verabschiedete. Dieses war aber wohl nur eine Auswirkung.

Schlussendlich war der Grund dass die Einstellungen des Arbeitsspeichers (mein PC mit i5 5370k ist übertaktet) nach dem Aufrüsten von 8- auf 16GB mit DCS ihre Probleme hatten. :music_whistling:

Nachdem ich etwas an den Einstellungen rumgetestet habe läuft sowohl Nevada als auch 1.5 problemlos.

Vielleicht könnte sowas auch bei Dir der Grund sein.

Posted
Ich hatte einige Zeit ebenfalls ein Problem das dazu führte dass sich DCS wie von Dir beschrieben beendete. Anfangs in Erster Linie auf der Nevada Karte, nach einigen Updates dann auch auf 1.5.

Es ging soweit dass es unspielbar wurde! :cry:

Den Logs nach vermutete ich erst dass sich der Grafiktreiber dauernd verabschiedete. Dieses war aber wohl nur eine Auswirkung.

Schlussendlich war der Grund dass die Einstellungen des Arbeitsspeichers (mein PC mit i5 5370k ist übertaktet) nach dem Aufrüsten von 8- auf 16GB mit DCS ihre Probleme hatten. :music_whistling:

Nachdem ich etwas an den Einstellungen rumgetestet habe läuft sowohl Nevada als auch 1.5 problemlos.

Bei welchen Einstellungen hast du da rumgetestet ?

Vielleicht könnte sowas auch bei Dir der Grund sein.

Bei welchen Einstellungen hast du denn da rumgetestet ? Denn ich habe dieses Problem auch hin und wieder !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted
Bei welchen Einstellungen hast du denn da rumgetestet ? Denn ich habe dieses Problem auch hin und wieder !

Tja, so ganz sicher bin ich mir noch nicht woran es denn nun wirklich gelegen hat.

Meinen i5 3570K habe ich zuvor auf knappe 4.4 GHz geschraubt. Eventuell habe ich dabei dem Arbeitsspeicher etwas zu viel zu gemutet. :music_whistling:

Um das im Detail zu prüfen muss ich demnächst das geänderte BIOS/UEFI nochmal laden.

Im Moment läuft die CPU konstant auf 4.2 GHz und der Speicher (DDR3-1600) auf 800 MHz stabil.

Posted

Gut,mein i7 3820 läuft auch auf humanen 4,2Ghz und die Kingston HyperX Beast,laufen dadurch wohl auch etwas höher und auf XMP meine ich. Muss ich mir mal ansehen. Bisher bin ich nicht mehr zum zocken gekommen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...