Jump to content

Gelber Mauszeiger (Kreuz) Ingame permanent "an" möglich?

Recommended Posts

Posted (edited)

Gibt es die Möglichkeit den gelben Mauscursor Ingame von DCS World der während des Fluges erscheint wenn man die Maus bewegt, permanent auf „an“ zu stellen?

Dann würde ich mir nämlich die Mausklick Taste noch auf den Joystick legen und könnte so die nervige Mausbedienung für ein paar gröbere Sachen außen vor lassen.:joystick:

Edit:

Ok, das mit dem Mauszeiger hab ich über Freetrack gelöst, den Mausklick über den Joystick mit dem Programm "Autohotkey".

Jetzt nur noch die Frage nach dem gelben Cursor Ingame, kann man den irgendwie optisch ändern, damit er zB. weniger dick ist?

Edit2:

Ok, hat sich komplett erledigt. Den gelben Cursor kann man ja Ingame auch ausschalten (-hab mir die Taste dafür nun auch auf den Stick gelegt). Jetzt kann ich ihn nur bei Bedarf einfach einschalten und dann wieder ausmachen.

Edited by Manitu03
Posted

Siehst Du!?

So schnell und einfach löst man mit Hilfe der Community seine Probleme!

Ich finde ja wir sollten den UN-Sicherheitsrat stellen :megalol:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Posted

Hätte nicht gedacht das es so einfach geht. biggrin.gif

Kurz noch zur Erklärung von Autohotkey: https://autohotkey.com/

Das ist ein kostenloses Programm mit dem man zB. eine Joystick Taste einer anderen Funktion zuordnen kann (Beispielsweise einem Mausklcik) etc.pp. Kann man für einfache Mini Aufgaben nutzen wie ich das jetzt getan habe, aber ist auch ein mächtiges Tool für komplexere Aufgaben und/oder Makros jedweder Art.

Kann sehr nützlich sein.

Posted

Yep. Nutze ich nicht erst seid DCS, aber hier in Verbindung mit Voiceattack. Zumal Autohotkey wirklich simpel zu benutzen ist...:-)

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...