Kalle300 Posted January 31, 2016 Posted January 31, 2016 Hallo Leute, habe hier mal was interessantes gefunden. Es soll die F-104 G kommen. http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=90085
Manitu03 Posted January 31, 2016 Posted January 31, 2016 Ein weiteres Modul aus der bekannten DCS Reihe *Wenn die Ambitionen größer als die Fähigkeiten sind*.
mwd2 Posted February 1, 2016 Posted February 1, 2016 (edited) Es wurde 2013 abgebrochen http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=1858912&postcount=83 Ciao a tutti, dopo una attenta valutazione assieme alla ED, ho deciso di cancellare il progetto DCS F-104G. I motivi sono tanti e vari, vuoi la difficile creazione del codice C++, vuoi il continuo cambiare delle versioni DCS, vuoi il continuo aggiornare dei plugin che alteravano i modelli 3D, le texture, i materiali e via dicendo...insomma, eravamo partiti con un progetto ambizioso, credendo di avere un piccolo aiuto da chi ci aveva offerto l'opportunità di creare il modulo, ma non abbiamo ottenuto niente, solo delusioni e poi il completo scioglimento del gruppo di ragazzi volenterosi che volevano portare lo Starfighter in DCS. Li voglio ringraziare tutti, per averci almeno provato. A questo punto spero lo faccia qualcun'altro Aber es sah schon gut aus...... Edited February 1, 2016 by mwd2 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
FishDoctor Posted February 1, 2016 Posted February 1, 2016 Schade, hätte ein schöner Gegner für die Mig-21 sein können. Aber dazu wird auch die F-5 gut taugen.
Kalle300 Posted February 1, 2016 Author Posted February 1, 2016 Na toll super, ja hätte ich aufs Datum geschaut dann wäre es Klar gewesen. Schade!
Frechdachs Posted February 1, 2016 Posted February 1, 2016 Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, die 104 wär ein Traum :) Edit: Nach meiner Signatur zu Urteilen hab ich hier schon lang nix mehr geschrieben ;) [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Manitu03 Posted February 1, 2016 Posted February 1, 2016 Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, die 104 wär ein Traum :) ... Ja, vor allem hätte man mit der "G" Version immer eine perfekte Entschuldigung parat wenn man die Kiste mal wieder ungebremst in den Boden gerammt hat:D. :joystick:
mwd2 Posted February 1, 2016 Posted February 1, 2016 Ja das wäre schön gewesen. Man hätte immer sagen können, ich hatte nicht genug Übung und das Verteidigungsministerium wollte eine Eierlegende Wollmilchsau, so dass ich immer überfordert war :pilotfly: Die Frage bleibt, im Jahr 2013 war ED ja noch in der Findung für 3rd. Party Devs. (die MiG-21bis war in der Entwicklung, Belsimtek hat den Huey entwickelt) - würde es heute nicht 'einfacher' sein, dort weiter zumachen, wo sie damals gestoppt haben? Könnte man nicht das Model nehmen, das EFM von ED an die System F-104G 'anpassen' (ja ich sag das mal so und ich weis, das das nicht so einfach ist!) - die Programmierung des Cockpit mit alle Schalter und Instrumenten ist natürlich wiederum eine weitere Herausforderung... Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Manitu03 Posted February 2, 2016 Posted February 2, 2016 (edited) ... würde es heute nicht 'einfacher' sein, dort weiter zumachen, wo sie damals gestoppt haben? Könnte man nicht das Model nehmen, das EFM von ED an die System F-104G 'anpassen' (ja ich sag das mal so und ich weis, das das nicht so einfach ist!) - die Programmierung des Cockpit mit alle Schalter und Instrumenten ist natürlich wiederum eine weitere Herausforderung... Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Ich vermute mal sehr stark das bis auf ein oberflächliches 3D Modell des Cockpits, welches eventuell auch noch mittels Bildbearbeitung aufgehübscht wurde, noch nicht viel mehr von der F-104 vorhanden war. Zudem haben da mit Sicherheit einfach grundsätzliche Fähigkeiten gefehlt und das wäre ja heute nicht viel anders. Ich glaube auch nicht das ED essentielle Sachen wie ihr Flugmodell einfach an "jeden" weiter gibt, da spielen ja auch Lizenzrechtliche Dinge eine Rolle und letztlich ist die eigentliche Herausforderung vor allem die Entwicklung der ganzen Systeme und da wird es wohl hinten und vorne an allem gemangelt haben. Da wird einfach keine vernünftige Basis vorhanden gewesen sein. Im Fall der F-104G war es vermutlich in erhöhtem Maße ähnlich wie mit der F-14 von IRIS. Man hat geglaubt ein relativ oberflächlicher FSX Modell ist auch für DCS ausreichend, aber so funktioniert das leider nicht. Über diese Hürde sind schon so einige gestolpert. Letzten Endes wäre die F-104G zwar eine tolle Maschine für DCS, aber die Frage ist ja auch inwiefern sie der Realität entsprechen würde. Fast alles ist aus verständlichen Gründen noch unter Verschluss und auch wenn die Maschine schon sehr alt ist, sie ist immer noch ein heißes Eisen das kaum jemand von offizieller Stelle generell gerne anfassen würden. PS: Eventuell sollte man den Thread umbenennen, denn der Titel ist Irreführend und weckt "hoffnungslose" Hoffnung.:cry: Edited February 2, 2016 by Manitu03
whaaw Posted February 2, 2016 Posted February 2, 2016 Zudem haben da mit Sicherheit einfach grundsätzliche Fähigkeiten gefehlt und das wäre ja heute nicht viel anders. Ich glaube auch nicht das ED essentielle Sachen wie ihr Flugmodell einfach an "jeden" weiter gibt, da spielen ja auch Lizenzrechtliche Dinge eine Rolle und letztlich ist die eigentliche Herausforderung vor allem die Entwicklung der ganzen Systeme und da wird es wohl hinten und vorne an allem gemangelt haben. Da wird einfach keine vernünftige Basis vorhanden gewesen sein. Was hat den die 104 für systeme die man nicht modelieren kann? sieht alles analog aus auf alten Cockpit bildern. kein mfd keine anzeige nichts. nur Flug Gauges und unten mitte ein rwr so wies aussieht. SFMBE
Manitu03 Posted February 2, 2016 Posted February 2, 2016 Das "G" Modell hatte sehr viel Zusatzhardware um es auch in der von der BW zugedachten Rolle als Jagdbomber einsetzen zu können. Nur ist quasi alles was mit der Maschine zu tun hat verständlicherweise nach wie vor ein rotes Tuch für offizielle Stellen und allgemein ist man nicht sehr offen wenn es um dieses umstrittene Flugzeug geht. Die meisten wollen da einfach den Deckel drauf halten. Alternativ könnte man zwar noch auf das "A" Modell der US Navy zurück greifen (Schönwetter Anti Bomber Abfangjäger), aber das wäre halt vergleichsweise langweilig und selbst in dem Fall zucken nach wie vor viele zusammen wenn es darum geht Infos zur F-104 raus zu rücken.:D Ich denke es gibt allgemein mehr Muster über die man weitaus einfacher und vor allem bereitwilliger Informationen erhält um sie in DCS abzubilden als zu einer F-104.
blaueente Posted February 2, 2016 Posted February 2, 2016 Wenn man noch nie programmiert hat und auch sonst keine Erfahrungen dahingehend, dann ist ein DCS Modell wohl so ziemlich das ungünstigste Projekt das man sich aussuchen kann. Gerade wenn ich mir die durchweg anspruchsvolle Community anschaue. Deswegen glaube ich auch nicht das es mit einem angepassten Standardflugmodell getan wäre. Gerade bei solch einem geschichtsträchtigen Vogel wäre der Shitstorm kaum vorstellbar wenn da jemand mit was anderem als einem 1:1 Flugmodell um die Ecke käme. Ich denke viele unterschätzen den zeitlichen und, viel schlimmer, den finanziellen Aufwand den das mit sich bringt. Windkanaltests, Flugstunden echter (ehemaliger) Piloten, welche eventuell ihre Reisekosten etc erstattet haben möchten, Mass nehmen am Original, Lizenzgebühren, Bestechungsgelder um an Top Secret Unterlagen zu kommen usw usf... Ich weiss selbst nicht genau was da alles mit reinspielt aber mit meinen gegen 0 gehenden Programmierkenntnissen wäre das mit Sicherheit das letzte Projekt das ich mir aussuchen würde. Bei manchem kommen solche Einsichten eben erst später ;) MfG Ente
TheFinn87 Posted February 2, 2016 Posted February 2, 2016 Find das Flugzeug auch nicht wirklich schön gibt da doch spannende flugzeuge wie der Tarnkappenbomber oder die su 22 es würden mir viele flugzeuge oder hubschrauber einfallen die ich gerne bei dcs sehn würde [sIGPIC][/sIGPIC]http://steamcommunity.com/groups/30122015
Manitu03 Posted February 2, 2016 Posted February 2, 2016 Die F-104 ist schon irgendwo eine Ikone der Luftfahrt, wenn auch eine mit zweifelhaftem Ruf. Beeindruckend ist das Flugzeug aber in jedem Fall und es rangiert zumindest bei mir gleich hinter der F-14, die ja Gott sei Dank von Leatherneck gemacht wird. Alleine der heulende Sound vom Starfighter.:D:
Kalle300 Posted February 3, 2016 Author Posted February 3, 2016 Hallo, ja das mit dem Umbenennen des Posts habe ich probiert aber ich kann die Überschrift nicht bearbeiten. Zum Modell, wäre es aber auch so ein Problem wenn sowas denn nur als KI-Modell rausgekommen wäre? Also ich habe vom Programmieren und 3 D Bau keine Ahnung deswegen meine Frage. Ich gehe ja mal davon aus das dass schwierigste die Umsetzung vom Cockpit und Waffensysteme sind da Teilweise noch Verschlusssache, oder ist der Aufwand der selbe bis auf Cockpit? Also ob das Flugzeug für KI und Für Flieg bares Flugzeug anders Programmiert werden muss?
FishDoctor Posted February 3, 2016 Posted February 3, 2016 Die F-104 ist schon irgendwo eine Ikone der Luftfahrt, wenn auch eine mit zweifelhaftem Ruf. Beeindruckend ist das Flugzeug aber in jedem Fall und es rangiert zumindest bei mir gleich hinter der F-14, die ja Gott sei Dank von Leatherneck gemacht wird. Alleine der heulende Sound vom Starfighter.:D: Klingen bisschen wie TIE-Fighter :D
Recommended Posts